Basteln Wie spielt ihr eure Carnifexe

Ich hab noch kein spiel mit den neuen Tyras hingelegt. Will auf jeden Fall gerne mal die Screamer-Killer testen. Wärhend der sinn des Thornbacks sich mir nicht ganz erschließt.

Was normale carnifexe betrifft, nervt es mich dass Scherenkrallen immernoch witzlos sind (auf die 5+ treffen ohne Einauge, während die equivalente anderer Fraktionen froh auf die 3+ reinhauen) und obendrein unsere Sensenklauen nur bonusattacken geben wenn man mehrere sets hat (letzteres erstreckt sich über die ganze armee, auch bei venatoren ist es sehr störend, dass die sensen eigentlich nur deko sind, wenn man Zangenkrallen nimmt). Das schränkt sehr stark ein wie man sinnvole nahkampffexe bauen kann, was eigentlich meine bevorzugte konfiguration ist. Meinen Scheren/Sensen Bioplasmafex, den ich schon seit ewigen zeiten im Regal stehen hab, kann ich also bestenfalls als Doppelsensenfex proxen.

Dakkafexe sind besonders jetzt wo wir die Verbesserten Sinne wiederhaben, wohl die effektivste kombi. Weil die Neuralfresser im Preisleistungsverhältnis vor so ziemlich allem anderen Schusswaffen weglaufen. Wobei ich zumindest schon durchgerechnet gesehen hab, dass Doppelsensen in nicht wenigen fällen das bessere Output für die punkte bringen.

Fazit: als Bewaffnung auf jeden fall Doppelsensen oder Doppelneuralfresser.

Sporenzysten sind auch nützlich weil man sich dann die Abhängigkeit von Malan- und Venomthropen spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Experimentiere gerade mit 6 Nahkampf Fexen, und das klappt richtig gut.

Einauge

3x Doppelsense, sporen cyste, adrenalin, tusks, gift

2x Sense/Schere, sporen cyste, adrenalin, tusks, gift

Dem Schlägertrupp möchte niemand begegnen, wenn mal was dickes kommt, hab ich 10 S12 3+ treffen und 4 S12 2+ treffen. + 18 2+ treffen 1 wiederholbar S6

Gegen W6 und weniger hab ich insgesammt. 32x S6 2+ 1 wiederholen auf treffen. Mit jeweils -3 und 3 schaden, wobei 6er verwundung 4 schaden machen.

Dakkafexe hab ich noch garnicht ausprobiert.

MfG
Meister Tentakel