Ich spiele folgende Armee
HQ :
GK-Captain mit fünf Mann Termigefolge
Elite :
Inquisitor mit Akolythen
Standard :
Justikar mit 5 GKs (1 Erlöser Flamer, 1 Psibolter)
Justikar mit 5 GKs (1 Erlöser Flamer, 1 Psibolter)
Sturm:
Justikar mit 5 GKs (2 Erlöser Flamer)
Justikar mit 5 GKs (2 Psibolter)
Unterstützung :
Orbitales Bombardement
GK Dreadnought mit Erlöser Flamer und Sturmkanone (Die Forgeworld Psicannon, für die es noch keine Regeln gibt)
ODER (statt Bombardement+Dreadnought)
Justikar mit 5 GKs (4 Psibolter)
Hintergrundtechnisch ist der Inquisitor natürlich mit seinem Interrogatorazubi unterwegs unterwegs und fordert bei Bedarf die Hilfe der GKs von deren im Orbit befindlichen Strike Cruiser an (Das FW-Modell für Gothic hole ich mir noch).
Die Armee ist zwar schwer zu spielen, aber ich halte grundsätzlich nichts davon, die hintergrundmßigen Schwächen einer Armee irgendwie auszugleichen - was bei Dämonenjägern ja ganz toll in Verbindung mit der Imperialen Armee oder anderen SMs geht.
Lieber verliere ich fünf Spiele in Folge, als in irgendeiner Form zu versuchen, meine Armee hochzupowern.
Generell sind Gardisten natürlich auch klasse, aber ich fand die Idee einer reinen GK-Armee einfach cool.