Wie spielt ihr eure Vendetta?

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Hallo liebe Forenuser.

Habe eine Frage zum Einsatz der Vendetta.
Erstmal zu mir. Ich spiele sie immer als Waffenplattform in meiner Aufstellungszone mit Spezial Waffen Trupps darin.

So jetzt lese ich aber immer wieder mit Veteranen spielen, am Besten mit Meltervets.
Nur daraus ergibt sich mir der Sinn nicht so ganz.
Was sollen Melter in einer Vendetta? Wenn die vorne ist und die Fracht abgeladen hat, ist sie doch auch so gut wie Schrott, oder irre ich?

Bzw mit Veteranen flanken lassen, ich dachte immer, man braucht die Panzerabwehr der Vendettas in der ersten Runde?

Könnt ihr mir da vielleicht mal auf die Sprünge helfen?
Danke

Gruß
Gruffel

Kommt einfach auf das Einsatzgebiet an, vom Stil finde ich die Dinger toll aber weil man auf 3 Schwadronen beschränkt ist sind reine Air-Cav Listen leider höchst ineffektiv - aus dem grund hab ich bisher noch keinen von den Vögeln.

Die Valküre kann eben mit zwei Salvenraketenwerfern (dann 130 Punkte pro Modell) recht effektiv gegen Infanterie arbeiten - sind dann zwei große Schablonen mit S4 und der Multilaser die alle feuern können weil die Werfer Defensivwaffen sind...

Die Vendetta ist ganz klar effektiver gegen die meisten Listen weil sie eben 3 Synch. Laserkanonen hat was grade gegen Transporter absolut tödlich ist. - Bei der allerdings wegen den 3 Stärke 9 Waffen das Problem mit der etwas begrenzten Mobilität bzw dann eingeschränkter Feuerkraft für die Runde.

Die Passagiere an sich finde ich eher zweitrangig wobei Valküre mit Salvenraketenwerfern und Melter-Veteranen drin natürlich ne schöne allround Einheit ist die auchnoch Punktet...

Nur wenn man mehr als 12 Zoll fährt 😀 und das macht keiner weil er mit was schießen auch will.
Mache allgemein keine Schwadrone bei allen Impfahrzeugen (Ausnahme sind Sentinels manchmal) weil ich finde, das sie nicht soviel aushalten. Habe ein 3er LR Schwadron durch beschuss von 2x3 Kybots komplett verloren. Meist war Lahmgelegt dabei als Ergebniss.