Wie spielt Ihr Euren Terminatorlord?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.133
982
22.046
Hi,

spielt jemand von Euch einen Terminatorlord? Und wenn ja, wie ist er ausgerüstet?

Ich mache mir jetzt schon seit einiger Zeit Gedanken um den Guten, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebnis. Mein Problem dabei ist: Lord auf Bike scheint einfach immer die bessere Alternative.

Cool fände ich einen Terminatorenlord in einer Einheit Kyborgs. Für unsere Bier und Brezel Spiele wäre das eine schöne Einheit. Dann müsste er aber sinnigerweise MdN haben. Und der Bikerlord wäre dennoch besser...

Also kurzum:
Wie spielt Ihr einen Terminatorenlord?

Liebe Grüße

Stephan

Ich spiele eigentlich keinen Terminatorenlord.
In einer Einheit Kyborgs ist er wahrscheinlich nicht gut aufgehoben, weil er ja tendenziell in den Nahkampf will, während die Jungs ja meist lieber im Fernkampf bleiben. Man könnte ihn aber als Schutz für sie mitnehmen, sowohl, weil er mit dem Siegel einen besseren Retter hat, als auch, weil er ihnen helfen kann, schneller wieder aus einem Nahkampf rauszukommen, wenn sie doch mal in einen geraten.

Du hast Recht: Der Nachteil in der Beweglichkeit gegenüber einem Bike-Champ ist einfach zu groß.
Im Zweifelsfall spiel Crimson Slaughter und kauf das Demon Heart, dann ist er schnell und hat den Schutz einer Termi-Rüstung.

Ich glaube, ein weiterer Grund, warum der Termi-Lord so selten gespielt wird, ist, dass wenn man schon einen Fußläufer als HQ nimmt, man dann eher auf eines der named Charaktermodelle zurückgreift - wenn ich jetzt einen Land Raider mit ein paar Jungs spiele und ein HQ mit reinpacken will, nehm ich halt lieber Khârn oder Abaddon, als einen aufgepimpten Lord, weil die einfach mehr Bums haben.

Für B&B Spiele sind natürlich viele Optionen für einen Termi-Lord denkbar. Am sinnvollsten erscheint mir da ein großer durch ihn furchtloser Kultistenmob - der deckt gut Raum ab und kann Spaß machen.

Meiner hat so gut wie immer:

Termierüstung
E-Klaue
Kettenfaust
Mal des Khorne oder Nurgle

Für 142 (Khorne), bzw 147 (Nurgle) Punkte ist das nen sehr guter Allroundcharakter, der sich vor nichts verstecken muss. Wenn er des Nurglemal bekommt, hat man zusätzlich noch die Seuchenmarines im Standard, was ich auch sehr gut finde.

Problem ist beim Termiegeneral aber immer das Ankommen. Der Chaoslandraider ist recht teuer und eher Mist und schocken ist immer son Ding 😛
Wenn ich ihn spiele, dann eigentlich nur im Landraider mit 4 Termies und Kombiplasma. Hab aber noch nicht erlebt, dass die ansatzweise ihre Punkte reinholen... Ist halt mehr 'ne Spaßauswahl für lockere Listen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für Eure Beiträge! So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht.

Für B&B Spiele sind natürlich viele Optionen für einen Termi-Lord denkbar. Am sinnvollsten erscheint mir da ein großer durch ihn furchtloser Kultistenmob - der deckt gut Raum ab und kann Spaß machen.
Wie funktioniert das? Habe ich da eine REgel überlesen?

Meiner hat so gut wie immer:

Termierüstung
E-Klaue
Kettenfaust
Mal des Khorne oder Nurgle

Für 142 (Khorne), bzw 147 (Nurgle) Punkte ist das nen sehr guter Allroundcharakter, der sich vor nichts verstecken muss.
Genau an einen solchen Lord habe ich gedacht. 😀

WENN ich meinen alten Termilord mal mitnehme, dann steck ich den wie BB schon geschrieben hat in einen möglichst großen Kultistenmob.
Ausgerüstet ist er mit E-Klaue und Brandfackel (weil ich das Modell so gebaut habe und streng nach WYSIWYG spiele), sowie dem Mal des Nurgle, um die Seuchis in den Standard zu schieben.
Aber ehrlich gesagt, nutze ich den nur, weil ich Typhus noch nicht zusammengebaut habe und Bikes hässlich finde (Optik > Spielstärke).

Wenn ich ein Charaktermodell mit Termirüstung in eine Einheit Kyborgs packen würde, dann eher einen Hexer, denn der General sollte schon in den Nahkampf um sein Potential voll auszuschöpfen. Der Hexer kann auch auf Reichweite seine Psikräfte einsetzen und zusätzlich auch die Kyborgs, wenn es mal zu einem Nahkampf kommen sollte etwas schützen.
Der Biker ist wegen seiner Mobilität einfach um einiges besser, gerade mit MdN hat er W6 und kann auch ohne Probleme Sachen mit Str 10 angehen.

Mein Termilord geht immer mit seiner 5 man Termi garde plus Stufe 3 Hexer spazieren. klappte bis jetzt immer recht gut da ich zum glück immer Kräftigen erwürfelt hatte für den Hexer somit meine Truppe nen 2er rüsi und nen 4er FNP wurf hat. seine ausrüstung besteht aus Energieklaue und Kettenfaust sowie das Siegel der Verderbniss 😀
und im Nahkampf ist er einfach nen bringer.

Mein Termigeneral steht schon lange im Schrank. Eigentlich ist er einer meiner Lieblingsmodelle da er meine erste selbstmodellierte Waffe trägt 😉

Von der Ausrüstung her, wenn er denn mal mit darf hat er entweder Siegel und MdT für einen guten RW oder MdN (je nach Gegner) Auf jeden Fall ist er für den Nahkampf gemacht.
Klaue und Faust hat er immer dabei. Je nach Punkten mal eine Melterbombe oder die Faust als Kettenfaust.

Leider macht sein Kumpel mit Sprungmodul und sein anderer Kumpel mit Bike und jeweils gleicher Bewaffnung einen viel besseren Job 🙁

Da der Bikerlord bei mir chronisch fehlt (weil kein passendes Model, noch nicht dazu gekommen mal ein zu Bauen etc.) spiele ich durchaus mal einen T-Lord😎

EC Version (seltener): T-Rüstung, Veterean, MdS, 2 x Powerclaw - entweder an 6er T-Trupp oder mit Possessed im LR

IW Version: T-Rüstung, K-Melta, Dämonenhammer (aka Schwarzer Streitkolben), Veteran - und ab an als Biotech-Upgrade MdN - entweder mit 5er Gefolge via Teleport oder mit 4er Gefolge im Raider

Termilord
Mal des Khorne
Axt der Blinden Wut
Siegel der Verderbnis
Veteran
ab und zu noch Geschenk der Mutation

dazu 4 Chaostermis
3x E-Klauen Paare
1x E-Klaue + E-Faust

und das ganze im Spartan oder LR 😉

ja es ist Teuer, ja es ist nicht sehr Sinnvoll, ja es macht trotzdem Eindruck und ja es gefällt mir gut 😀

Am besten ohne T-Rüssi aufm Moloch oder Bike :>

Spaß beiseite, greife da meistens auf Abaddon oder Typhus zurück, Termigeneral sonst mit Khorne und Axt d b Wut oder Nurgle mit Klaue und Faust. Zu Fuß in nem großen Kultisten/Zombietrupp sonst mit 4 anderen Termis im Raider mit Kakophon. Termis sehr gemischt, 1-2x Faust 1x Klauenpaar 1x beliebige andere E-Waffe. Ggf Kombiplasma oder Kombi-Melter und Kettenfaust statt E-Faust.

So, gestern mal 2 Spiele auf 1000 Punkte gehabt mit
Lord
Termie-Rüsse
E-Klaue und E-Faust
MdK

in einer Einheit aus 13 CSM mit MdK, Nahkampfwaffen und 2 Flamern.

Erstes Spiel gegen Orks. Einen Fußlatschertrupp nach dem anderen aufgeraucht.
Zweites Spiel gegen Grey Knights. Hier hat der Lord fast alleine ganze Termie-Einheiten weggemacht.
Allerdinsg sind meine Gegner auch nicht soo erfahren, vielleicht lag es daran. Oder an meinen unverschämt guten Rüstungswürfen (der Lord hat nicht einen LP verloren in den beiden Spielen).

Mir macht der Lord auf jeden Fall Laune.

Das sind ja auch gute Match Ups. Die wollen ja beide in den Nahkampf. Da liegen ja die Stärken des Chaos-Lords.

Gegen Tau wird die die Einheit wahrscheinlich einfach zerschossen und die machen gar nichts. Ich denke man kann den Terminator-Lord schon spielen. Würde den dann aber entweder schocken, oder in einen Land Raider stecken, da der sonst zu Fuß ein großes Schild mit "Töten oder Ignorieren" auf dem Kopf hat.

Achja und bevor ich es vergesse. Glückwunsch für die guten Ergebnisse in den 2 Spielen 🙂