Wie spielt ihr tyras bei Apo?

... mit bis zu 14 S10 Attacke im Angriff...

o-rly001.jpg

So weit ich weis steht im Regelbuch, dass kein Profilwert (Außer bei Fahrzeugen)
die 10 überschreiten darf (Modifier mit eingeschlossen).

Gleiches gilt für die Dämonenwaffe, die ich jetzt mal als Refernenz nehme um dies zu untermauern.

Dennoch ist 10x S10 eine Wucht.

(was ich hier schreibe hat durchaus seine Richtigkeit, da der Vulkanmegabolter eine Schusswaffe auf einem Fahrzeug ist und somit "Schwer15" möglich ist.)

Zuletzt bearbeitet:
okay okay, nehm alles zurück^^ Bin vom normalen Codex ausgegangen

Das ist ja echt übel, mit Hauern und Sensenschwanz kommen sie auf max. 17 Attacken pro Modell 😀

Können. Müssen aber nicht. Im Durchschnitt werden sie im Angriff nich mehr als 11 Attacken machen können. Von denen 2 Ini 1 und S 5 haben. Das sind nur 2 Attacken weniger, als von nem Carni mit 2 paar Sensenklauen, der dazu noch 34 Punkte weniger gekostet hätte. (kosten für Kampfverband nicht mitgezählt)
Zwei 6en und ne 3 auf einem W3 zu würfeln ist doch noch sehr unwahrscheinlich.

Außerdem ist es genauso wahrscheinlich, dass sie nur 5 Attacken kriegen.

erst mal ne frage: wo steht denn dieser carni-kampfverband??? die können 2paar scheren kriegen und sprinten???

wegen apo:

was ziemlich nett ist, ist in der aufstellungsphase 1min zu sagen um als erster aufzustellen und um somit den 1 zug zu bekommen... dann stellst du evtl 2-3 einheiten auf und der rest bleib in takt. reserve und kommt dann (weil man natürlich die taktischen optionen flankenangriff und gute planung <- glaub die heißen so, will mich aber ned festlegen) mit seinen einheiten in der 1. bzw. 2. runde im ar*** des gegners raus und greift diesen feuchtfröhlich an 🙂

erst mal ne frage: wo steht denn dieser carni-kampfverband??? die können 2paar scheren kriegen und sprinten???

wegen apo:

was ziemlich nett ist, ist in der aufstellungsphase 1min zu sagen um als erster aufzustellen und um somit den 1 zug zu bekommen... dann stellst du evtl 2-3 einheiten auf und der rest bleib in takt. reserve und kommt dann (weil man natürlich die taktischen optionen flankenangriff und gute planung <- glaub die heißen so, will mich aber ned festlegen) mit seinen einheiten in der 1. bzw. 2. runde im ar*** des gegners raus und greift diesen feuchtfröhlich an 🙂

macht aber genauso Spaß alles von anfang ban aufzustelle und Tarnung zu nehme. Der Gegner weiß das man im ersten Zug im NK is aber kann nix dagege mache😀.