Wie spielt man am besten gegen Admech

TheHoodedMan

Blisterschnorrer
17. März 2014
372
342
8.751
Hallo zusammen,
Das letzte Mal gegen Admech war eine interessante Erfahrung.
Die Feuerkraft hatte ich erwartet, allerdings war ich nicht ganz drauf gefasst, dass die Unmengen an Infanterie auch noch einiges aushalten mit diesen Skitarii Buffs und Gesängen (?), so dass gefühlt immer ein 4++ am Start war.
Nun darf ich nochmal ran?. Irgendwelche Tipps wie ich mich besser aus der Affäre ziehe?
VG, Hood

Ich spiele neben Soros auch Ad Mech. Skitarii basierte Listen können eine Herausforderung sein. Die Skitarii Einheiten erhalten ja die Imperative, die immer einen Buff + Debuff geben (z.B. +1 BS -1 WS. Die Gesänge des Omnissiah gibt es nur für Cult Mechanicus oder generell Mars Einheiten.

Hast du mal eine Info, was er gestellt hat bzw. bringen wird? Wie viel Punkte spielt ihr?

Die Gesänge und Doktrinen sind aber jeweils nur für eine Runde, klar sind die mächtig, aber eben nicht von Dauer.

Viel "schlimmer" sind die Buffs die in der Befehlsphase auf einzelne Einheiten gesprochen werden, die hast du nämlich das ganze Spiel über.

Wie groß soll das Spiel werden?
Das einfachste wird sein, wenn er eine Einheit bufft, nimm ne andere aufs Korn.

Und wenn du kannst pack dir die Charaktere, die sind wichtig, vor allem der Marshall und der Manipulus.

Joah, Liste und Forgeworld wären gut zu wissen.

Die Tipps waren grundsätzlich gut, vielen Dank, Spiel war gestern. Die Liste seinerseits basierte auf einem Detachment Lucius mit mehreren Techpriests und einem Marshal. Neben etlichen Rangers waren z.B. noch kleine Einheiten der Reiter, Ruststalker, Infiltratoren, die Flügelflamer und ein Bohrer dabei.
Den meisten Schaden haben wie erwartet die grossen gebufften Rangereinheiten angerichtet.
Ich war aber sehr zufrieden und war ein schönes Spiel. Auch mit meiner Liste war ich sehr konform.
Ich habe diesmal auf ebon chalice verzichtet und stattdessen klassisch Argent shroud/ bloody rose gespielt. Eigentlich haben alle Einheiten ihren Job gemacht, die Sacresants habe ich diesmal offensiver eingesetzt und die machen wirklich enorm Dampf.
Ich muss noch mehr auf die Secondaries achten (auch des Gegners), aber bin mit einer relativ knappen Niederlage nach dem Desaster beim letzten Mal durchaus zufrieden ?.
An die buff Charaktere kam ich leider nicht ran.
Bei Interesse kann ich gerne meine Liste posten.

• Like
Reaktionen: DerManni und Haakon