2. Edition Wie spielt man clan verminus?

Palurdas

Testspieler
18. Juni 2018
171
0
4.481
Hallo Leute,
bei einem Testspiel (nicht gegen mich) sah ich einen clan verminus Spieler, da der Spieler das neue AoS System zum ersten Mal spielte, konnte ich nur die warscolls der Clanrats betrachten. Ich möchte gerne wissen was die Stärke von Clan Verminus ist, was die Treue hergibt und wie man sie einsetzen kann um gute Chancen auf ein Sieg hat?

Gelobt sein die dunklen Götter,
Palurdas

Reiner Clan VErminus wird eigentlich kaum gespielt. Das Skaven Battletome erlaubt die Clanratten (keine Ahnung, wie die aktuell heißen) als Battleline Einheiten in einer "generischen" Skaven Armee, also einer, die keinem speziellen Clan folgt. Da Masse eine große Rolle spielt in AoS nutzen alo die meisten erfolgsorientierten Spieler die Clanratten als Battleline (=Standardeinheiten) und packen dann das geile Spielzeug, dass sie gerne haben wollen, dazu. So lässt sich das Rosinenpicken am besten maximieren. 😉

Bei einer 2000 Punkte Armee kannst du also zB 3x Clanratten spielen und dann einfach mit all dem coolen Zeug auffüllen, das dich fasziniert.

Natürlich könntest du auch Clan Verminus spielen, dann hast du auch Zugriff auf die Sturmratten (auch die sind generische Battleline), die andere originäre "Verminus" Einheit. Aber das war es dann auch schon, mehr Verminus gibt es nicht. 😉
Sturmratten werden nicht so gerne gespielt, weil sie deutlich teurer als Clanratten sind, nur wenig mehr aushalten und andererseits die Clanratten mit entsprechenden Buffs nur marginal schlechter im NK sind. Ach ja, und weil mehr Masse = mehr Klasse bei AoS. 🙂

Natürlich könntest du auch Clan Verminus spielen, dann hast du auch Zugriff auf die Sturmratten (auch die sind generische Battleline), die andere originäre "Verminus" Einheit. Aber das war es dann auch schon, mehr Verminus gibt es nicht. 😉
Sturmratten werden nicht so gerne gespielt, weil sie deutlich teurer als Clanratten sind, nur wenig mehr aushalten und andererseits die Clanratten mit entsprechenden Buffs nur marginal schlechter im NK sind. Ach ja, und weil mehr Masse = mehr Klasse bei AoS. 🙂

Generische Battleline sind sie nicht. Man braucht schon die Skaventidetreue um sie als Battleline spielen zu können (während Clanrats auch in einer allgemeinen Chaos Armee Battleline sind)

Verminius allein hat halt das Problem das sie nur 4 Warscrolls haben
  • Clanrats
  • Stormvermin
  • Clawlord
  • Verminlord Warbringer

Der Rest ist ja den anderen Clans zugeordnet. Sie bilden aber wie Zwergenkrieger schon sagt, die Grundlage für eine gemischte Skavenarmee. Nachdem die anderen 4 Hauptskavenfraktionen (Skryre, Moulder, Eschin und Pestilense) voraussetzen das alle Einheiten zur gleichen Fraktion gehören müssen um ihre eigenen Battlelineauswahlen freizuschalten (mit der einzigen Ausnahme das der General auch Masterclan sein darf).