Hi Leute mir gefallen meine Welfen gut und ich muss sagen die Spiele laufen meistens so gut wie ich mich anstelle, d.h. meistens liegt die Kontrolle über den Spielverlauf bei mir und die Gegner gewinnen nur wenn/weil ich Mist baue. Natürlich ist es dauernd sehr knapp und da gibt es etwas das quasi immmer schief geht: Ihr habt es erraten "Die Magiephase"!
Meine Magier sterben zwar selten (zu gut beschützt) aber die Punkte die mich das alles jedesmal kostet -500 und mehr - werden sie eigl. nie Wert, schätze ich mal. Obwohl ich meinen Spellweaver von Wald zu Wald laufen lasse, mit seinem Buch von Ashur (insg. +6 auf Zauberwürfe) kommt eigentlich so gut wie nie ein großer Zauber durch.
Meistens erreiche ich mit 6 Würfeln nichtmal oder nur sehr knapp einen Zauberwert von 20, bis zu diesem Zeitpunkt liegt dann typischerweise des Gegners magiebannende Spruchrolle noch rum. Den Rest des Spiels bleibt es dann still und Ergebnislos (zum Glück für beide Seiten) in jeder Magiephase.
Unterm Strich bekomme ich dann einen, manchmal verstärkten, Grundzauber durch der dann halt 1-5 Modelle wegräumt. Aber irgendwann verschwinden die wichtigen Ziele in Nahkämpfen und der Spaß ist vorbei. Das wars ja mal nicht wert.
Zum maxlevel Spellweaver spiele ich meistens mind. einen Banncaddy und evtl Sisters of the Thorn oder 1-2 level 1 Spellsinger. Mein Plan ist eigentlich mit billigen Zaubern von den niedrigen Magiern Bannwürfel zu locken und dann einfach mehr Energie als der Gegner für das große Feuerwerk zu haben.
Allerdings sind die Magiewinde fast nie stark genug ohne dem Gegner übermäßig viele Bannwürfel mitzugeben (was ja auch irgendwie logisch ist) und selbst wenn mal genug Energiewürfel da sind bleibt mir oft nur, aufgrund der Armeeauswahl und durch Auswürfeln der Zauber, ein besonders teurer Zauber der dann entweder gar nicht erst klappt oder dann doch gebannt werden kann weil er nur gerade so durchkommt. Auf totale Energie kann man sich anscheinend nicht verlassen...
Ich mag WHF eigentlich gerade wegen der Magiephase aber wenn die Spiele so weiter laufen kaufe ich mir lieber mehr Schützen und lass die Magier im Schrank. Dabei habe ich mal gehört das der level 4 Magier in jeder Armee das stärkste Modell ist? Wahrscheinlich mache ich aber einfach nur was grundlegendes falsch also bitte klärt mich auf! :angry:
Meine Magier sterben zwar selten (zu gut beschützt) aber die Punkte die mich das alles jedesmal kostet -500 und mehr - werden sie eigl. nie Wert, schätze ich mal. Obwohl ich meinen Spellweaver von Wald zu Wald laufen lasse, mit seinem Buch von Ashur (insg. +6 auf Zauberwürfe) kommt eigentlich so gut wie nie ein großer Zauber durch.
Meistens erreiche ich mit 6 Würfeln nichtmal oder nur sehr knapp einen Zauberwert von 20, bis zu diesem Zeitpunkt liegt dann typischerweise des Gegners magiebannende Spruchrolle noch rum. Den Rest des Spiels bleibt es dann still und Ergebnislos (zum Glück für beide Seiten) in jeder Magiephase.
Unterm Strich bekomme ich dann einen, manchmal verstärkten, Grundzauber durch der dann halt 1-5 Modelle wegräumt. Aber irgendwann verschwinden die wichtigen Ziele in Nahkämpfen und der Spaß ist vorbei. Das wars ja mal nicht wert.
Zum maxlevel Spellweaver spiele ich meistens mind. einen Banncaddy und evtl Sisters of the Thorn oder 1-2 level 1 Spellsinger. Mein Plan ist eigentlich mit billigen Zaubern von den niedrigen Magiern Bannwürfel zu locken und dann einfach mehr Energie als der Gegner für das große Feuerwerk zu haben.
Allerdings sind die Magiewinde fast nie stark genug ohne dem Gegner übermäßig viele Bannwürfel mitzugeben (was ja auch irgendwie logisch ist) und selbst wenn mal genug Energiewürfel da sind bleibt mir oft nur, aufgrund der Armeeauswahl und durch Auswürfeln der Zauber, ein besonders teurer Zauber der dann entweder gar nicht erst klappt oder dann doch gebannt werden kann weil er nur gerade so durchkommt. Auf totale Energie kann man sich anscheinend nicht verlassen...
Ich mag WHF eigentlich gerade wegen der Magiephase aber wenn die Spiele so weiter laufen kaufe ich mir lieber mehr Schützen und lass die Magier im Schrank. Dabei habe ich mal gehört das der level 4 Magier in jeder Armee das stärkste Modell ist? Wahrscheinlich mache ich aber einfach nur was grundlegendes falsch also bitte klärt mich auf! :angry:
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