Warhammer Underworlds Wie startet man mit Shadespire am besten durch?

Kenechki

Hüter des Zinns
08. April 2010
2.778
211
20.506
Hallo zusammen,

In unserer Spielgruppe haben wir letztens zum ersten Mal eine Runde Shadespire gespielt und waren begeistert. Wir haben das Spiel zwar schon seit 2-3 Jahren hier rumstehen, kamen aber erst jetzt zum anzocken.

Im Besitz sind die erste Grundbox (Shadespire), sowie die Kriegsscharen der Zwerge, der Ironjaw Orruks und der Skelette – also alles Season 1.
Mittlerweile ist das Spiel in Season 5 angekommen und mit zahlreichen neuen Karten und Erweiterungen gewachsen.

Meine Frage an die erfahreneren Spieler hier: wie fahre ich am besten fort mit dem Spiel?

Ist es notwendig, sich alle Erweiterungen zu kaufen, wenn man die aktuellen Regeln haben möchte, z.B. für Magie? Oder sind alle neuen Regeln im jüngsten Addon (Horrowdeep) enthalten, so dass man sich nur das zulegen muss?

Turnierformat spielt für uns keine Rolle, auch „alle Karten haben zu wollen" ist weniger wichtig. Es geht mir in erster Linie um das Regelwerk, so dass ich auch moderne Kriegsscharen zocken kann.

Danke für eure Antworten/Hilfe!

Grüße,
Kenechki

Grundbox + Warbands die dir optisch zusagen.

Am Ende bin ich bei jeder Warband bis einschließlich Direchasm gelandet.
Ab Harrowdeep ist für mich erst mal schluß.

Mit bisschen Glück findest du günstig Dreadfane bei Müller, Thalia, oder so. (Günstigstes Exemplar war 34 € das ich gesehen hatte)

• Like
Reaktionen: Valravn
Danke für die Antworten, ich werde schauen, dass ich eine der Erweiterungen irgendwo günstig schieße, dann werde ich weiter sehen...

Noch ein paar kleine spezifische Fragen:

- Was ist der Unterschied zwischen "Beastgrave" und "Beastgrave - Champions of Dreadfane"?

- Wenn ich mir beispielsweise "Dreadfane" aka Season 3 zulegen würde, kann ich denn damit z.B. die Warband der Vampire spielen, die aus Season 4 stammt?

- Sind die Arena Mortis Erweiterungen sinnvoll bzw. ihr Geld wert?

- Wie kann man das neue Starterset zuordnen? Also das neue "Shadespire" mit den Fernkampfwaffen-Stormcasts und den Soulblight-Geistern als Warbands: auf welchem Stand (=season) sind denn die Regeln aus diesem Set?

danke schonmal!
grüße

kenechki

Zuletzt bearbeitet:
Champions of Dreadfane sind nur die zwei Warbands aus Dreadfane, sonst nix. Dreadfane ist nicht Season 3. Es ist ein Einsteigerset, basierend auf Season 3, aber mit abgespeckten Regeln (Z.B. keine Zauber). Gedacht für Brettspieler bzw. zum anfixen. Wenn du richtig einsteigen willst kauf dir lieber Beastgrave, Direchasm oder Harrowdeep.
Man sollte mindestens das Grundregelwerk aus der gleichen Season wie eine Warband nutzen oder höher. Bei den Vampiren also das aus Direchasm oder Harrowdeep. Es kann halt sein das manche Warbands Mechaniken haben, die durch ein früheres Regelwerk nicht abgedeckt werden.

Arena Mortiis lohnt halt nur wenn du mindestens 3 Spieler hast die diesen speziellen Modus spielen wollen. Jeder hat nur eine Miniatur und es ist eine Art Arenakampf. Ich denke eher das es sich nicht lohnt

Das neue Starterset beinhaltet die allerneusten Regeln.

Moin moin, ich bin am überlegen mit dem Thema Nethermaze hier einzusteigen. Eine Frage die sich mir stellt, ist die Kompatibilität mit den alten Banden aus den vorherigen Seasons. Ist das Alles ohne weiteres anwendbar?
Ja, die alten Banden sind kompatibel.

• Like
Reaktionen: elmsi89 und Hotwing