7. Edition Wie stattet ihr am besten eine Erzzauberin aus?

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
Guten abend Dunkle Mitelfen

Ich bin ja noch ein recht neuer Neuling was Dunkelelfen und WHF im gesamten betrifft, aber ich habe mir am Samstag die neue Streitmachtbox für 69 Euro im
Laden geholt.Hab auch schon im Kodex rumgelesen(Am meisten den Fluff teil).
Und nun möchte ich mir aus Bitz eine Erzzauberin auf einem Reittier zusammen bauen. Weiss aber allerdings noch nicht wie ich sie spieltechnisch Ausrüsten soll. Ich habe mir die Artefakte und Co durchgelesen und dachte mir die folgenden ausrüstungen wären gut :

Mitternachtskristall---35p.
Umhang von Hg Graef-25p.
Buch des Furion------15p.
Talisman der Lehre---15p.

währen insgesamt 90 p. von 100p. Kapazität.

Und mit dem Reittier kann ich mir auch nicht einig werden.
Pegasus, Echse Drache oder Dunkelelfenross.
😀

Bitte um Hilfe >.<
Danke schnonmal

Dann ließ lieber den Regelteil als den Fluffteil 😉.
Zu den Reittieren:
-Pegasus
contra: leicht durch Beschuss auszuschalten, komplett auf sich allein gestellt
pro: schnell und wenn gut gespielt auch effektiv
-Dunkelelfenross:
contra: auf sich alleingestellt oder in Schwarzen reitern ,bei auf sich alleingestellt leichtes Beschussopfer, in Schwarzen Reitern auch nit besser aufgehoben.
pro: fällt mir nix ein ^^
-Echse
contra: auf sich allein gestellt oder auf dem weg in den Nahkampf, nur bewegung 7... wenn auf sich allein gestellt nur für nen RW von 5+ ist es das nicht wert, sind blöd
pro:... naja 5+ RW halt aber siehe oben

Zu den gegenständen:
-Mitternachtskristall: wozu punkte bei ner zauberin dafür verschwenden das ding
-Buch des Furion: ist ok würds aber ehr ner Stufe 2 zauberin geben als ner stufe 4
-Umhang von Hag Graef: ähm ich weiß nit ob das jetzt ne Regellücke ist oder so aber normal dürfen Zauberinnen KEINE rüstung erhalten(und mir ist keine ausnahme für Umhänge bewußt) allerdings gibt es ausnahmen die sind aber im text der Magischen Rüstung beschrieben (wenn ich nicht irre hat das imperium so eine Rüstung des Taurus oder sowas)--> meine meinung sie darf keinen haben also auch keine gute wahl ^^
-Talisman der leere : ist nit übel

Zur ausrüstung allgemein ... kommt drauf an wie du sie einsetzt.

zb auf Pegasus:
-Ring der Finsternis: schutz gegen beschuss
-Zauberhomunkolus: schutz vor beschuss(du hinterm wald der homunkulus nicht ^^) und mehr reichweit
macht 65p hast du noch 35 über für zb: 2x Talisman der Leere oder nen Sternlichmantel wenn man ordentlich zauber kloppen will

gibt aber ne menge schöne kombis

mfg

Dann ließ lieber den Regelteil als den Fluffteil 😉.
Zu den Reittieren:
-Pegasus
contra: leicht durch Beschuss auszuschalten, komplett auf sich allein gestellt
pro: schnell und wenn gut gespielt auch effektiv
-Dunkelelfenross:
contra: auf sich alleingestellt oder in Schwarzen reitern ,bei auf sich alleingestellt leichtes Beschussopfer, in Schwarzen Reitern auch nit besser aufgehoben.
-Echse
contra: auf sich allein gestellt oder auf dem weg in den Nahkampf, nur bewegung 7... wenn auf sich allein gestellt nur für nen RW von 5+ ist es das nicht wert, sind blöd

Zu den gegenständen:
-Mitternachtskristall: wozu punkte bei ner zauberin dafür verschwenden das ding
-Buch des Furion: ist ok würds aber ehr ner Stufe 2 zauberin geben als ner stufe 4
-Umhang von Hag Graef: ähm ich weiß nit ob das jetzt ne Regellücke ist oder so aber normal dürfen Zauberinnen KEINE rüstung erhalten(und mir ist keine ausnahme für Umhänge bewußt) allerdings gibt es ausnahmen die sind aber im text der Magischen Rüstung beschrieben (wenn ich nicht irre hat das imperium so eine Rüstung des Taurus oder sowas)--> meine meinung sie darf keinen haben also auch keine gute wahl ^^
-Talisman der leere : ist nit übel

Zur ausrüstung allgemein ... kommt drauf an wie du sie einsetzt.

zb auf Pegasus:
-Zauberhomunkolus: schutz vor beschuss(du hinterm wald der homunkulus nicht ^^) und mehr reichweit
macht 65p hast du noch 35 über für zb: 2x Talisman der Leere oder nen Sternlichmantel wenn man ordentlich zauber kloppen will

gibt aber ne menge schöne kombis

mfg

hmm...
Gut ok .
Ich will demnächst ein 500p. Spiel machen und muss ertmal die armee zusamenbauen und bepinseln. Hab mir jetzt bloss schon gedanken darüber gemacht. Das mit der beschuss Kombi wäre ne tolle sache^^.
Aber es war ja auch gefragt wie IHR sie ausgerüstet habt oder würdet.

Dissi

normal dürfen Zauberinnen KEINE rüstung erhalten(und mir ist keine ausnahme für Umhänge bewußt)
Doch dürfen sie, wenn sie die Option auf ne Rüstung haben. Da die Dunkelelfenzauberin aber keine Option auf ne normale Rüstung hat, darf sie demnach auch keine magische erhalten. Es ist zwar nur ein Umhang und nich direkt ne Rüstung aber dürfte dennoch mit in die Kategorie fallen.

-Dunkelelfenross:
Selbes Pro wie beim Pegasus. Und zum Kontra sei noch gesagt, dass man sie einfach in normale Infanterie stellen kann.
-Echse
Wieder zum Kontra, man kann sie einfach in Infanterie stellen. Desweiteren is die Blödheit... blöd.

zb auf Pegasus:
Ring der Finsterniss + Talisman der Leere = Talisman
Zauberhomunkulus + Sternlichtmantel = Arkanes Artefakt
Du brichst also 2 x die gleiche Grundregel, dass man aus jeder Kategorie immer nur 1 Gegenstand haben darf (Ausnahmen wie Spruchrollen bzw. Talisman der Leere außen vor).
Du solltest also keine Tipps geben wenn du die Grundregeln selber nicht kennst. 😉

@Dissi:
Dass du die bei 500 pts eh nich einsetzen kannst hat ja Andy schon geschrieben. Also mache dir für deine 500 pts lieber gleich neue Gedanken. 😉

AB & RB lesen hilft....
Dumme Flames helfen da natürlich ungemein 🙄

@Topic
Buch des Furion ist bei der Dame imo sehr stark, da man fast die komplette Magielehre seiner wahl kennt und damit ordentlich flexibel ist. Auf Pegasus ist dann noch der Ring des Hotek sehr schick, ansonsten halt noch 1-2 Bannrollen, je nach dem ob mit Pegasus oder ohne.

Dumme Flames helfen da natürlich ungemein 🙄

@Topic
Buch des Furion ist bei der Dame imo sehr stark, da man fast die komplette Magielehre seiner wahl kennt und damit ordentlich flexibel ist. Auf Pegasus ist dann noch der Ring des Hotek sehr schick, ansonsten halt noch 1-2 Bannrollen, je nach dem ob mit Pegasus oder ohne.

ok Bannrolle hatte ich noch nicht gefunden im Ab daher weiss ich noch nicht den sin der Bannrollen

@Dissi:
Es is ja wie damals bei 40k mit dir... erst Grundregeln lesen, dann Armeebuch lesen und dann Spielen.

@TTW:
Ja ich weiß, auch wieder nur ein unnötiger Flame aber Dissi is in der Hinsicht nunmal echt kein unbeschriebenes Blatt (von 40k). Und es muss ja nich sein, dass er die gleiche Show jetzt hier im Fantasybereich abzieht wie damals bei 40k.

@TTW:
Ja ich weiß, auch wieder nur ein unnötiger Flame aber Dissi is in der Hinsicht nunmal echt kein unbeschriebenes Blatt (von 40k). Und es muss ja nich sein, dass er die gleiche Show jetzt hier im Fantasybereich abzieht wie damals bei 40k.

Mkay... den Hintergrund kannte ich jetzt ned. Bin halt bischen raus aus dem Thema...

@Dissi:
Es is ja wie damals bei 40k mit dir... erst Grundregeln lesen, dann Armeebuch lesen und dann Spielen.

@TTW:

Dass ist nicht die selbe show. Es ist GAR keine show <.< .
Ich wollte nur wissen wie ihr eine Erzzauberin gut ausstatet . Von der Ansicht das ich 2000p. Besitze.
Ehrlich gesagt , habe ich das RB noch gar nicht da muss ich mir alles aus dem Englischen ins Deutsche Übersetzen.(Das Internet mal wieder)
Ich habe auch vorher den Ganzen Tag am Codex gehangen und gelesen.
Gut in 40k das war wirklich nervig ich entschuldige mich auch dafür .
Aber da hab ich jetzt wirklich Sch**** zugriff auf das Regelwerk.
Ich bekomme das aber vllt von einem Freund demnächst ausgeliehen.(das kleine zumindest)

Dissi