7. Edition Wie stattet ihr am besten eine Erzzauberin aus?

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
Guten abend Dunkle Mitelfen

Ich bin ja noch ein recht neuer Neuling was Dunkelelfen und WHF im gesamten betrifft, aber ich habe mir am Samstag die neue Streitmachtbox für 69 Euro im
Laden geholt.Hab auch schon im Kodex rumgelesen(Am meisten den Fluff teil).
Und nun möchte ich mir aus Bitz eine Erzzauberin auf einem Reittier zusammen bauen. Weiss aber allerdings noch nicht wie ich sie spieltechnisch Ausrüsten soll. Ich habe mir die Artefakte und Co durchgelesen und dachte mir die folgenden ausrüstungen wären gut :

Mitternachtskristall---35p.
Umhang von Hg Graef-25p.
Buch des Furion------15p.
Talisman der Lehre---15p.

währen insgesamt 90 p. von 100p. Kapazität.

Und mit dem Reittier kann ich mir auch nicht einig werden.
Pegasus, Echse Drache oder Dunkelelfenross.
😀

Bitte um Hilfe >.<
Danke schnonmal

Dann ließ lieber den Regelteil als den Fluffteil 😉.
Zu den Reittieren:
-Pegasus
contra: leicht durch Beschuss auszuschalten, komplett auf sich allein gestellt
pro: schnell und wenn gut gespielt auch effektiv
-Dunkelelfenross:
contra: auf sich alleingestellt oder in Schwarzen reitern ,bei auf sich alleingestellt leichtes Beschussopfer, in Schwarzen Reitern auch nit besser aufgehoben.
pro: fällt mir nix ein ^^
-Echse
contra: auf sich allein gestellt oder auf dem weg in den Nahkampf, nur bewegung 7... wenn auf sich allein gestellt nur für nen RW von 5+ ist es das nicht wert, sind blöd
pro:... naja 5+ RW halt aber siehe oben

Zu den gegenständen:
-Mitternachtskristall: wozu punkte bei ner zauberin dafür verschwenden das ding
-Buch des Furion: ist ok würds aber ehr ner Stufe 2 zauberin geben als ner stufe 4