6. Edition Wie stellt ihr eure Regimenter auf?

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
42
Hi. Mich würde interessieren, in was für Reihen ihr eure Regimenter aufstellt.

Ich neige dazu, z.b. 20 Klankrieger inkl. Kommeinheit und Thain in einer vierer Linie und 5er Reihe
auf zu stellen. Da ja die erste Reihe weggehauen werden kann, und Thain und Champ meist zurück
schlagen.

1: SEHR IHR DAS AUCH SO???

Bei Armbrustern mache ich nur eine 10er Linie, ausser ich kann sie auf einem Hügel platzieren, dann
natürlich 2 fünfer Linien.

2.: WIE MACHT IHR DAS?

MFG Tha Rockwilder

Je Nach Gegner unterschiedlich. Gegen starke oder Massenarmeen immer in 4er Breite und 5er Tiefe (meine Regimenter sind auch immer 20 Mann) da es hier gilt solange wie möglich den Gliederbonus zu behalten. Gegen Armeen wie Hochelfen auch mal in 5er Breite. Meine Slayer stelle ich immer in 5er Breite auf damit sie nen ordentlichen Gliederbonus haben aber zudem auch noch genug Modelle im Kontakt haebn.

Gut! Nächste Frage 😀

3: LASST IHR EUCH ATTACKIEREN, ODER MARSCHIERT IHR AUF DEN GEGNER ZU?

4: AUF WAS SCHIEßT IHR MIT EUREN ARMBRUSTERN / MUSKETEN AM LIEBSTEN?
(würde sagen Riesen, bzw. schwere Infanterie- Trupps mit wenig Modellen)

5: WORAUF LASST IHR EURE SPEERSCHLEUDERN BALLERN, UND KONZENTRIERT IHR BESCHUSS
WENN MÖGLICH AUF EINE EINHEIT?

DANKE IM VORAUS THA ROCKWILDER

3. als zwerg muss man wohl oder übel einen Angriff aushalten. da hat man nicht viel möglichkeiten

4. Damit holz ich darauf, was mir gerade am gefährlich nahsten kommt. S erkauft man sich noch ein doer 2 schussphasen 🙂

5. Speerscchleudern schiessen am liebsten auf Kavallerie. wenn davon nix da ist auf dicke monster. wenn ich sie allerdings auf S7 ausfrüste, schiess ich aber auch gern Steritwägen ab

Naja auf sowas sollte man doch schon von alleine kommen, is doch logisch, daß Streitwägen und Kavalerie immer aufs Korn genommen werden sollen.
Kanonen auf Streitwägen, Speerschleudern auf Kavalerie. Musketen- und Armbrustschützen zum Flanken decken, sprich gegen leichte Kavalerie. Allerdings sind Schützen auch gut gegen große Ziele und normale Monster, ansonsten auf Infanterie.
Infanterie bearbeitet man am besten mit Flammenkanonen, Steinschleudern und, wenn keine Kavalerie vorhanden ist bzw. sie geschwächt genug ist, dann auch mit Speerschleudern.
Orgelkanonen sind sehr gut gegen Monster, Plänkler und Kavalerie. Natürlich kann man sie auch gegen Infanterie einsetzen.