Wie Stormraven ausrüsten?

Captain Jukan

Aushilfspinsler
11. September 2013
13
0
4.761
Hallo,

ich habe mir an diesem Wochenende ein Stormraven geleistet und überlege nun, wie ich ihn ausrüste.

Meine erste Idee wäre ihn mit Typhoon-Raketenwerfer und Sync. Laserkanone zu spielen. Den Hurrikan-Bolter würde ich aus Gründen zu hoher Punkte nicht benutzen. Er soll den Inhalt absetzen und dann aus der Distanz auf Panzer- bzw. Fliegerjagd gehen.

Wie habt ihr euren Stormraven ausgerüstet und welche Funktion übernimmt er.

Gruß

Halt das Dingt so brutal günstig wie möglich,

Aufgrund seiner Bauweise und der aktuellen Regellage kannst nämlich nicht so besonders viele Ziele ins Visier nehmen.

Ich hab mal in Blood Angel Listen den SR paar mal geteste als Antigrav ist er ok gewesen als Flieger ist er nur ein Großes Ziel das viele Punkte kosted. Eigentlich taugt des Ding nur als Battle Taxi, aber dafür ist es einfach zu teuer. (mmo)

Wenn ich mit meinen Imps gegen die Backsteine Spiel bin ich den Würfelgöttern für mein Glück Dankbar so leichte Kills zu bekommen.

Eigentlich ist das die schwächste Variante, der Bestreichungswinkel der Stuka ist extrem bescheiden, und auch der MM gekommt fast nie was vors Korn zumal er nur auf Ziele schießen kann die ausserhalb der halben Reichweite liegen (er kann halt nur 22,5° nach unten schießen, und beim MM sind das 12,5 Zoll bis er auf Boden Hohe Ziele Schießen kann.

Laserkanone und der zugegebenermaßen teure Typhoon Raketenwerfer. Einfach für die Reichweite, denn wie gesagt, viel ist es bei dem Multimelter nicht und die Sturmkanone kann auch nicht über das halbe Feld schießen sollte man es brauchen. Gegen was spezialisiert man sich denn bitteschön mit einem Multimelter und einer Stuka? Fahrzeuge? Ich denke da haut die Laserkanone bisschen mehr auf den Tisch. Eventuell gibts zu dem ganzen dann noch einen Peilsender.

Also ih hab mit meinen BA ziemlich viel Stromraven gespielt und das Ding is doch ziemlich gut! 12 AV overall, 4 S8 DS1 Raketen, und mit MM und Stuka is das Ding einfach am besten!
Die Probleme die Deus ex sieht kenn und hab ich noch nie gehabt! Außerdem sinds zu Bodenzielen nie 12,5'' da Tanks und co ha auch in die Höhe gehen. Außerdem kann man auf 2 Ziele schießen dank Maschienengeist. Der erlaubt einem auch 4 Waffen pro Runde zu benutzen.

Auch die Stuka is gegen viele Fahrzeuge ned schlecht, vor allem gegen andere Flieger. Sicheln, Dakka jets und Eldar haben AV10, da kann man mit 4 S6 synch Schuss schon gescheit was machen. Die Laska is vielleicht gut gegen höheren AV, aber es is nur ein Schuss. Da setzt man sich den Würfelgöttern halt extrem aus. Und wenn man mal auf Inf schießt is die Stuk deutlich überlegen.

Also ich find er is der beste Flieger und die Eierlegendevollmichsau schlecht hin. Er kann alles! Transportieren, Ballern, Einheiten im Flug abwerfen. Er is dafür halt leider recht teuer und hat halt nur AV12.

Es ist eine synchronisierte Laserkanone, die ziemlich wahrscheinlich trifft und meistens sogar einen Volltreffer in diese Papierflieger reinlegt. Jeder Volltreffer kann dir als Flieger den Hintern retten. Desweiteren besteht hierbei eben der Vorteil mit dem Maschinengeist. Von allen Waffen des Ravens ist die Kuppel die einzige die Drehbar ist und sich somit am besten mit der Macht des Maschinengeistes anbietet, bzw. am häufigsten separat genutzt werden kann. Da nehme ich dann auch lieber die Reichweite als die Kadenz. Desweiteren harmonisiert die Kanone auch am besten mit den anderen Waffenreichweiten, sofern man nicht den Multimelter nimmt.

Wo ist denn da ein harter Ton?
Zur Bewaffnung: Mir gefällt die Plasmakanone vom Flair her am besten. Laserkanone klingt natürlich intuitiv sehr gut, aber ich habe einen Artikel gelesen, der mich rechnerisch davon überzeugt hat, dass die StuKa statistisch die beste Waffe ist. Reichweite sollte ja kein Problem sein, da man mit 36 Zoll Bewegung überall hinkommt, wo man hinmöchte.

Reichweite sollte ja kein Problem sein, da man mit 36 Zoll Bewegung überall hinkommt, wo man hinmöchte.

Darum geht es auch weniger, es geht vielmehr darum, nicht darüber hinweg zu sein. Wenn ich nen Typhoon ausgerüstet habe, dazu ne Laserkanone habe ich zwei Waffen mit 48 Zoll Reichweite zu meinen 72 Zoll der Raketen. Da könnte ich gemütlich in einer Ecke des Spielfeldes rauffliegen und 2 Runden lang nur auf den Gegner zufliegen ohne mir ne andere Flugrichtung überlegen zu müssen. Klar, das ist eher ein kosmetisches Problem.

Noch wichtiger ist aber, dass man mit 48 Zoll Reichweite selber die Möglichkeit hat, sich aus manchen Dingen rauszuhalten, Plasmawerfer und ähnliches unangenehmes Zeugs halt.

Natürlich ist das ganze aber auch sehr abhängig von dem, für was man seinen Raven gekauft hat. Ich schmeiße nur einen taktischen Trupp aus der Luke, wenn man Nahkämpfer absetzen will muss man eh weiter nach vorne.