Wie Tyranten / Carnifexe am effektivsten Ausrüsten (für Nahkampf)

effektiv und langweilig

fex
elite: -sync neural 2 mal +bf
-sensen+würger

unterstützung:-würger+säurespucker (w+,rw+,lp+ je nach lust und laune)
nahkampffexe -sensen doppelt kg ini miasma w+rw+lp+ injektor fanghaken

(diese varianten sind langweilich aber stark)

tyrant -flügel 2 mal neural toxin warpfeld bf
-flügel sensen 2 mal warpfeld(kg miasma ini säurezunge ->geschmakssache) injektor toxin fanghaken

-neural 2 mal bf schuppen +wachen (meist 2) (hin und wieder mentaler schrei oder schatten im worp)

beim Fex finde ich lohnt sich das bioplasma.
für 8 Punkte ne Attacke mehr mit Ini 4 und S10 die selbst Autos immer auf 4+ Trift.

Ansonsten kann ich mich Angelus anschliessen.

Beim Tyrant ist vor allem die frage ob er fliegen soll oder nicht
Laufend würde ich ihn so spielen

Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 I) 15 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Säurezunge 10 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 177 Punkte
Dazu noch nen paar wachen je mehr je besser 😀

Der warpblitz damit er beim laufen auch noch schießen kann.
Ist zwar nicht die billigste waffe aber hab damit schon recht gute erfolge erziehlt.

Dazu kann man sich noch überlegen ihm nen injektor zu verpassen aber eigentlich find ich den nicht so doll

Zitat von Angelus Mortis
Nahkampffex:

- Hauer
- Sensenklauen x2
- Toxisches Miasma
- Ini Drüse
- KG Drüse

Die Hauer und die Ini Drüse würd ich noch weglassen, dann passt er mit 113pkt. auch wieder in die Elite. Grad in der 5ten bringst die Ini 2 nicht mehr wirklich (meine Erfahrung) und die Hauer sind wohl ein nettes Gimmick, kosten einen neben den Punkten aber auch die Möglichkeit ihn als E-Fex zu spielen,

cheers

Elite-NK-Fex
- Kreischerkiller (da die meist möglichen Attacken - 4+1)
- 2 Sensenfex mit Stachelporen und verb. Sinne damit er nicht dumm hinterherlaufen muss oder alternativ Ini-Drüse (dafür aber BF 2, dann machen allerdings die Fragmentgranaten etwas mehr Sinn)

U-Fex
- Einauge (siehe GW Page falls die Regeln da noch stehen)
- Fex mit beiden Drüsen, Fanghaken, Geh. Chitin (LP), Hauer, Regen., Sensenschwanz, Toxinkammer, Tox. Miasma, Verst. Exoskelett, Scheren, Sensen (habe bewusst auf Chitinschuppen verzichtet, da mMn LP+W mehr bringen als 2+ RW (E-Faust, Laserkanonen, Plasmawerfer usw. lieben es auf den Carni einzumoschen!) - 228 Pkt
Alternativ - was mir auch besser gefällt - wäre folgender:
- Carni mit beiden Drüsen, Bio-Plasma, Geh. Chtitin (LP), Hauer, Regen., Sensenschwanz, Toxinkammrn, Tox. Miasma, Verst. Exoskelett (W), 2x Sensen
= 218 Pkt
Er hat 4+1 Attacken definitiv, gegen mehrere Gegner noch +W3, im Angriff kriegt er noch 2 dabei - Vorteil gegenüber Scherenklauen ist die konstante Anzahl an Attacken, auch hier habe ich bewusst auch Chitinschuppen verzichtet

NK-Schwarmi
- Der Bestseller: 2 Sensenklauen, Flügel, beide Drüsen, Bioplasma, Toxinkammern, Tox. Miasma für 176 Pkt ein schneller Eingreiftyrant (na gut +35 für Warpfeld noch dazu)

Ich hab mir mal in der gestrigen Nacht eine 1000 (997) Punkte Armeeliste ausgedacht:
HQ:
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 I) 15 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Säurezunge 10 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 178 Punkte

KG BF S W LP I A MW RW
6 3 5 6 4 5 5 10 2+

Standart:
Hormagantenrotte 100 Punkte
- Toxinkammern (+1 S) 10 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 I) 10 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
- Toxinkammern (+1 S) 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte
- Toxinkammern (+1 S) 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte

KG BF S W LP I A MW RW
5 3 4 3 1 5 2 5 5+
Unterstützung:
Carnifex 80 Punkte
- Hauer 10 Pkt.
- Toxisches Miasma 8 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 I) 6 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- Bioplasma 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Injektor 8 Pkt.
- - - > 133 Punkte

Carnifex 80 Punkte
- Hauer 10 Pkt.
- Bioplasma 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Injektor 8 Pkt.
- - - > 133 Punkte
Carnifex 80 Punkte
- Hauer 10 Pkt.
- Bioplasma 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Injektor 8 Pkt.
- - - > 133 Punkte
KG BF S W LP I A MW RW
4 2 9 6 4 2 4 10 3+

Am Ende waren halt noch Punkte über dafür gabs dann die Injektoren und paar Sachen für die Ganten noch^^
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde als erste anmerken das dem Tyranten Flügel fehlen. Der Warpblitz ist auch net so dolle bei dem, macht ihn so noch langsamer wenn du statt zu rennen doch schießt. Und du bekommst schnell Probleme mit der Synapse wenn der Tyrant den schnellen Hormaganten hinterherhecheln muss.
Und dann finde ich persönlich schon immer die Hormaganten recht überteuert. Dann doch lieber Symbointen, die sind etwas teurer aber dafür viel effektiever.
Die Fexe finde ich i.O. bis auf den Injektor und das Bioplasma spiele ich meinen NK-Fex auch immer so. Ach, und meiner hat (fast) immer noch +W.
Aber mich würde es schon reizen zu sehen ob die Hormas was bringen. Man kann ja immernoch versuchen sie vor den Dicken her zutreiben. Aber im NK dürften die sehr schnell fallen, trotz der +RW. Ob nun 6 oder 5, das ist einfach lächerlich.
Übrigens: +S kostet bei Hormaganten 2P , net 1P. Bei 10 Stück wären das mit allen anderen Biomorphen die du denen gegeben hast net 140P pro Rotte, sondern 150P.

Die Hormas passen einfach zu gut zu den Fexen mit Sensen als dass ich sie nicht mitnehmen konnte^^ und naja ich muss dige ganzen Modelle auchnoch kaufen und Zahllose Ganten ohne Ende sind halt teuer (von Euros her).
Das mit dem Tyranten ist verständlich hatte ich garnet dran gedacht hmm naja.
Was würdet ihr denn im Detail dran ändern aus meiner Sicht?

Dieses carnifex is in normalen gefechten eher schlecht aber wenn man in richtung Apokalypse geht und die im 3er pack schockt dann zerreissen die alles was beine hat^^
und dank dem besseren RW und besserem W gehen sie auch nicht ganz so schnell drauf

Carnifex 85 Punkte
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Injektor 8 Pkt.
- Hauer 10 Pkt.
- Keulenschwanz 5 Pkt.
- 1 x Scherenklauen 25 Pkt.
- 1 x Sensenklauen 8 Pkt.
- - - > 196 Punkte

WICHTIG: bei carnis immer die Adrenalindrüsen (+1 I) geben sonst hauen euch mit n bisschen pech die energiefäuste zu brei ^^