Grey Knights Wie und für was setzt ihr eure Inquisitoren?

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi,

ich wollte wissen wie genau ihr euren Inquisitor(en) spielt und dazu hab ich ein paar Fragen.

Die Fragen:

Welcher Inquisitor spielt ihr?

Welche Ausrüstung bekommt er und welche Psikräften?

Ist er eurer Warlord? Wenn ja warum?

Was ist seine Aufgabe bei euch?

Tipps die ihr noch geben könnt zum Inquisitor?

- - - Aktualisiert - - -

Ich spiele sehr oft den Xenos Inquisitor und wenn die Punkte reichen auch Coteaz.

Der Xenos Inq bekommt immer Liber Heresius, Strahlungsgranaten und Psigasgranaten. Das Bufft ohne große Anstrengungen die meisten Einheiten extrem. Grad das Scout vom Liber Heresius finde ich extrem stark und die andere SR richtig eingesetzt können sie einem schon gute Vorteile geben.
Wer bekommt eigentlich immer auch das Psi Upgrade da aber Geist nun 2P kostet bin ich am überlegen das zu lassen. ML1 ist doch sehr knapp wenn man eine Lvl2 Kraft einsetzen will. Aber das werde ich noch sehen ob es bleibt oder nicht.
Psikräften war bis jetzt immer nur Sachen aus Divination. Aber Unsichtbarkeit ist schon Aswome. Aktuell mach ich das so wenn beide dabei sind, der Xenos auf Divination würfelt um Geist zu bekommen und Coteaz auf Tele. Nicht nur Unsichtbarkeit ist gut sonder die eine oder andere aus der Tabelle auch.

Da ich SM Spiele und deren Traits sehr bescheiden finde, wird oft einer meiner Inq zum Warlord. Da ich A) die Traits von den extrem gut finde grad die vom Xenos Typ (viele in meiner Umgebung spielen Xenos) oder das Free OB ist auch nice. B) wenn ich noch Coteaz hab und sehe wegen was ich kämpfe, Dämonen z.b kann ich Flexible reagieren und C) mein Chef bei den SM muss immer an der Front stehen und in den NK kümmert er sich um alles, daher kann es schon schnell passieren das er drauf geht^^

Egal ob beide oder nur einer dabei ist. Sie haben die Aufgabe mein Gravstar zu boosten. Durch Scouts habe ich eine starken Killrange in der erste Runde und kann mich gut Positionieren. Dazu ist Coteaz gut für den Ini klau oder zum Schutz.

Beschützen von Gegner grad wenn er der Warlord ist. Bei mir stehen die immer hinter den Gravstar. Mit W3 und eigentlich ohne Retter halten die Typen nix aus. Auch Coteaz mit seiner 2+ Rüster geht schnell zu Boden, daher immer hinterherlaufen lassen.
Diese Männer sind keine Kämpfer, lass den Job von anderen machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Meistens Inquisitor malleus in termirüstung, mit psibolter, Hammer und MG1

Siehe oben. Er wirft bei mir auf prophetie.

Er wird nur zu meinem warlord, wenn keine alternativen vorhanden sind. mMn nicht widerstandsfähig genug, denn er geht mit seinem Trupp meistens dahin wo es wehtut. Da ich generell eher auf long range gehe ist er und sein Trupp meistens meine speerspitze.

In einen großen midlerange Trupp zum buffen und feuern.

Er hat zwar eine termirüstung aber durch seinen widerstand von 3 finde ich nicht dass er in der ersten Reihe stehen sollte! Durch seine termirüstung ist er flexibel, denn er kann auch mal schocken mit z.B. Einem gk angriffstrupp.

Die Relikte lasse ich bei ihm jetzt nach mehreren test aus, denn sie sind sehr teuer und bringen nicht universell einen voteil, wobei ich das Liber hersius als das stärkste durch die Möglichkeit sich, seine Einheit und dessen Transporter scouten zu lassen.

Liber Heresius kann ich noch dazu sagen, ich finde es sehr gut und für 15p eigentlich zu günstig. Split-fire ist für mein OM Goldwert. Das Orbital will ich nicht immer auf das selbe Ziel wie der Rest des Trupps abfeuern. Auch Counter-attack richtig eingesetzt gibt es den kleinen Vorteil. Pinning grad jetzt da viele Waffen es nicht mehr haben finde ich es gut. Hatred z.b nutz ich oft wenn ich weiß das ich in den NK will und caste entweder Geist auf eine andere Unit oder nutzt ganz andere Kräfte.

Tome of Vethric finde ich zu teuer für nur eine statische SR die sogar manchmal nix bringt und das Buch ist im prinzip auch ein Witz weil keiner der Inqusitoren nicht wirklich in eine challenge geraten wollen^^