Wie verlassen Space Marines/ Chaos Space Marines einen Planeten?

Imperiale Marines werden vermutlich ein Thunderhawk oder entsprechende Primarisäquivalente nutzen wenn es zur Verfügung steht. Ansonsten kann da sicherlich auch die Navi/Garde aushelfen wenn nur ein einzelner Trupp wieder in den Orbit muss.

Bei den Chaos Marines vermutlich ähnlich oder man hat genug Chaos angerichtet um mit einem Warpportal einfach heimzugehen. 😀
 
  • Haha
Reaktionen: Marni
1706019635057.png
 
MEn gab es in einem BFG Magazin (oder WD?) ein Scenario+Kopierbare Marker (wie für Jäger,Bomber etc) mit "Freight Barges" und "Cargo Lighter" für Evac Mission für (fast)alle Flotten, also ist Abtransport generell kein Problem.?
Für Epic gab es ein Modell einer Landefähre, die Panzer transportieren konnte:

SpaceMarineLandingCraft000.png
 
Da werden große Frachtschiffe landen müssen. Die Pods müssen ja auch geborgen werden. Aber es gibt ja auch Schiffe für Titanen. Die müssen nach dem Landen ja auch erst wieder ausgebuddelt werden. ich schätze das wurde nur noch nicht visualisiert, weil es ein recht mühsames, aber auch langweiliges Logistikunterfangen ist.
Das ist so ähnlich wie die Servitoren und Ordensdiener, die in einer Schlacht neben den Marines herlaufen müssen und sie permanent mit Munition, etc. versorgen müssen damit die mehr als 3 Minuten kämpfen können. So ein Boltermagazin ist ja in 15 Sekunden leer geschossen und so viele haben sie davon nicht dabei. Auf einem alten Codexcover der Blood Angels (ich meine 5te Edition) ist das so ein bisschen angedeutet. Aber von diesen viel zahlreicheren Individuen gibt es auch keine Modelle oder ausführliche Erwähnung. Damit ist es so ähnlich.
Die ganze Logistik dahinter ist natürlich nicht mit realistischen Maßstäben greifbar, wird aber hin und wieder in Romanen erwähnt. Also kann man sich da zu allem seinen Teil denken, damit es besser funktioniert. Es wird auch in den Schalchtschiffverbänden unzählige andere Versorgungsschiffe geben (müssen), die halt weder in Büchern, noch in Artworks oder Videospielen vorkommen, aber diese landen und laden den ganzen abgeworfenen Kram wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Bündnis mit den Ynnari könnten imperiale theoretisch noch das Wegenetz der tausend Tore zur Fortbewegung durch die Galaxis nutzen. Nachgewiesen ist das in der Praxis aber glaube ich nur bei der Evakuierung von Cadia vorgekommen, wo Clelestin, Inquisitorin Greyfax und versprengte Space Marines, wie die Black Templars dabei waren.

Stelle mir daher ganz gerne vor, das Roboute und Yvraine manchmal große gemeinsame Militäraktionen planen und kombinierte Truppen aus Ynnari und Space Marine dann durch das Wegenetz geschickt werden.