8. Edition Wie verschrien ist die Doppelsirene?

Querkimme

Testspieler
22. Juli 2010
133
0
6.211
Tach Leutz!

Gestern hatte ich eine Schlacht mit meinen Dämonen, 3000 Punkte gegen Waldelfen.
Habe mir dann eine Liste gebastelt und 2 mal 10 Jägerinnen, jeweils mit Herold des Slaanesh mit Sirenengesang, eingepackt. Als ich die Liste fertig hatte und noch etwas in Foren geblättert habe, habe ich entdeckt, dass diese "Doppelsirene" beim Gegner nicht so beliebt ist, nach Combat sogar verboten, glaube ich.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir in unserer Gruppe nur Freundschaftsspiele austragen, ohne Beschränkungen, denn normalerweise stellen wir nicht hart auf.
Mein Gegner kann übrigens mit seinen Baumkuschlern sehr gut umgehen, ist schon manchmal ne harte Nuß 🙂
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir hatten beide viel Spaß und er hat mir nichts übel genommen.
Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, was ihr so über die Doppelsirene denkt.

Grüße!

P.S.: Die Doppelsirene war zwar effektiv, aber am Ende wohl nicht spielentscheidend, das war eher der Blutdämon mit Feuersturmklinge 🙂

Der Hauptgrund ist bei denen, die die Beschränkungen machen der, dass man bei kleinen Spielen die Haupteinheit des Gegners einfach locken und per Flankencharges in 1 Runde knacken könnte. Meißt Bluter in die Front und Zerfleischer in die Flanke.

Ich finde aber, dass das in der 7. Edition noch viel schlimmer war und werde am Donnerstag auch zum 2. mal die Sirene in einem Freundschaftsspiel einpacken. Ich denke, dass 1 mal bei solchen Spielen total fair ist. Mehrmals kann sie schon böse sein, aber wer spielt schon 2 oder mehr Slaaneshhelden ?