Wie versiegelt ihr eure Minis?

Der GW-Mattlack ist deshalb auch bis auf weiteres nicht im Handel zu bekommen (glaube ich jedenfalls).

Ich versiegele Metallminis mit einer dicken Schicht Glanzlack (von GW) und anschließend einer dünnen Schicht Seidenmattlack (auch von GW).
Der Glanzlack ist der härteste unter den Lacken und durch die Behandlung mit Seidenmattem Lack wird das Ergebnis etwas abgedämpft. Der Seidenmatte Glanz gefällt mir persönlich sehr gut (gerade bei Modellen mit viel Rüstung / glatten Flächen), ich kenne aber auch ein paar Leute, die das absolut nicht mögen. Ist halt Geschmackssache.

Für Plastikminis reicht mir eine Schicht Seidenmattlack, um zu verhindern das die Minis Fettspuren an den Kanten bekommen und sie den Metallminis anzugleichen.

Gabs da nicht erst letztens einen Thread zu?

Naja ich benutze entweder den Mattlack von Vallejo, den ich drauf pinsle ODER den Seidenmattlack von OBIaus der Sprühdose.
Den habe ich erst vor einer Woche gekauft und nur einmal ausprobiert, klappt aber super.
Auf den Lack bin ich hier durch das Forum gekommen, da wohl einige Leute sehr gute Erfahrung damit haben. Naja diese haben sich jetzt bestätigt.

Für sachen die glänzen müssen, benutze ich Glanzlack von Vallejo auch zum pinseln.

Wollen wir nicht zu diesem Thema mal einen Sticky machen? Irgendwie kommt jede Woche nen Thread dazu und nun habe auch ich schon verinnerlicht, das man zu OBI greifen sollte... 😉

PS: Ich nehme das "GW- Seidenmattlack" Spray. Es glänzt jedoch im Grunde sehr stark, wobei manche behaupten man müsse mit ihm nur richtig umgehen können.

Das jedenfalls benutze ich:
h3fl.jpg

Bin nach wie vor auf der suche nach einem MATTlack der den mattierungseffekt bei mehrfacher schichtung weiter verstärkt...am liebsten als sprühlack.
Benutze jetzt entweder vallejo aircolor mattlack (Fürs Airbrush- kann man aber auch pinseln) oder marabu mattlack spray und mattiere dann nachträglich...angeblich gibt es laut verschiedenen Herstellern Sprühlacke die wie oben erläutert den mattierungseffekt beliebig verstärken. ggHabe bis jetzt schminke und gersteker ausprobiert, bei beiden nur leere versprechungen- glänzt sogar mehr als der gw seidenmatt (sowas wie echten mattlack gabs noch nie von gw!)
Vielleicht kann mir jemand da ja weiterhelfen...
Grüße, drake