WHFB Wie viele Barbaren gibt es?

Interrogator

Aushilfspinsler
17. Februar 2011
27
0
4.806
Angeregt durch den Thread Die Einwohnerzahl des Imperiums, frage ich mich nun wie viele Barbaren es gibt. Unter den widrigen Umständen in dem sie leben kann es eigentlich nicht so viele geben oder zumindest weniger als im Imperium. Aber anscheinend sind sie immer in der Überzahl, wenn man die Invasionen betrachtet. Besonders bei Asavar Kul. Ist bekannt wie viele Barbaren es ungefähr gibt?

Mi scusi,aber ich denke es ist recht unangebracht für jede Rasse,Volk,Teilvolk,Spezies,Subspezies wie auch immer einen einzelnen Thread zu eröffnen.

Sehe ich das beim Imperium noch einigermaßen ein,da es DAS Volk bei Warhammer ist um das sich vieles dreht, und interessiert es mich bei den Zwergen auch noch so sehr würde es denke ich doch zu weit führen dieses für jede andere oben aufgeführte Möglichkeit zu praktizieren.

Zusätzlich weise ich auf die Schwierigkeit hin "Barbaren" zu definieren.
Als Anregung hierzu sei vielleicht auf das lexicanum verwiesen:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Barbaren

Zudem könnte ich mir bei "Chaosbarbaren" aus den Chaoswüsten vorstellen das diese schwerlich mit den Einwohnern des Imperiums zu vergleichen sind.Im Imperium müssen selbst bei riesigen Heerzügen wider z.B. das Chaos Armeen,Einheiten und Truppenteile im Hinterland zurückbleiben um dieses zu sichern."Barbaren" nehmen einfach Sack und Pack und machen sich mit einem Heer auf den Weg.Hierher rührt vermutlich deine verspürte "Überzahl"

Vielmehr würde ich dafür plädieren jedwede "Bevölkerungszahlendiskussion" in einem thread zu sammeln und den Startpost nach jeweiliger Einigung auf eine ungefähre Zahl zu editieren,der Imp-thread würde sich hier anbieten.

just my 2 cent

Mfg Axe