Wie viele Kroot pro Trupp?

-Lutwolf-

Testspieler
26. Juni 2010
100
0
5.831
Guten Abend, Exoten,

obwohl die Schlachten bereits hin und her wogen (gilt auch für das Schlachtenglück) habe ich noch keinen Plan, ob ich die Kroot-Standardtrupps ausmaximieren oder doch lieber mehr 10ertrupps nutzen sollte...

Regeltechnisch halte ich mich immer noch an das Kompletely-Kroot-Regelwerk 5.irgendwas, versuche meist ohne Gensignatur zu spielen, ansonsten mit Blitzschnellen Reflexen.

Danke im Voraus

Gruß - ICH
 
Also ich spiele nach den normalen Kroot-Regeln, da meine Spielgruppe nichts von "privaten" Armeelisten hält, aber so den Unterschied machen die ja nicht. Anfang der 5. Edition hab ich auch immer 20er Trupps mit Eviscerator gespielt, mittlerweile bin ich aber davon weg und spiele nur noch 10er Trupps mit Eviscerator. Und ich muss sagen sie gefallen mir so besser. Klar es ist etwas weniger Schadenskraft dahinter, aber die meisten Wunden kommen sowieso vom Weisen, und wenn man mal flüchtet ist es bei 10er Trupps auch nicht so wild.
 
Hm, kommt ganz darauf an... ich habe schon mit beiden Varianten den Rückzug antreten müssen (Moral 8 ist eben Moral 8), und 5 Termis haben in MEINEM SPIELZUG, in dem ICH ANGEGRIFFEN HABE, 20 Kroot Carnivores, Angkhor Prok sowie 5 E-Waffen-Weise mit Hunden gekillt (und am Ende des Spiels standen von denen auch noch zwei! Welche Schmach!).

Kleinere Trupps lassen das Kostenverhältnis in Bezug zu den Spezialwaffen für mich besser aussehen (wieso haben Kroot auch fast nur Rapidfire-Waffen?), sind dafür aber eben (noch) leichter wegzumachen.

Große Truppen sind anfangs vielleicht schockierend (vor Allem im Flankenangriff), aber ein taktischer 10-Mann-Trupp Dosen muss trotzdem nicht unbedingt Probleme haben - in dem Fall sind es dann 20 Mann, die mal kurz da waren und nun das Punktekonto überzogen haben. Dafür kann man damit Transporter/Schockflächen etc. zustellen wie einem lieb ist.

Mal sehen, was noch kommt.

Gruß - ICH