1. Edition Wie viele Wyldwoods Modelle brauche ich für das Sylvaneth Wyldwoods Battalion

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
2) Die Waldelfen haben ein Formation bei der sie 2 Sylvaneth Wyldwoods brauchen. Es gibt allerdings 2 einträge für Sylvaneth Wyldwoods einmal im Waldelfen Buch(hier wird gesagt das ein Sylvaneth Wyldwoods besteht aus 2 oder mehr gw wäldern besteht) einmal im Gelände Buch(hier wird gesagt das ein Sylvaneth Wyldwoods aus einem einzelem Modell besteht). Jetzt ist die fragen ob ich für die Formation 2 oder 4+ wälder brauche? Diese Regel lücke zieht sich allerdings noch weiter bei den regeln "Von Magie geweckt" (Sylvaneth Wyldwoods) oder "Geisterpfade" (Treeman). demnach würde nicht nur ein Modell/Wald von Magie geweckt werden sonder 2+ wälder was deutlich mehr schaden verursacht und auch die Treeman könnten dann nicht zu allen wäldern "porten".

2) Die Waldelfen haben ein Formation bei der sie 2 Sylvaneth Wyldwoods brauchen. Es gibt allerdings 2 einträge für Sylvaneth Wyldwoods einmal im Waldelfen Buch(hier wird gesagt das ein Sylvaneth Wyldwoods besteht aus 2 oder mehr gw wäldern besteht) einmal im Gelände Buch(hier wird gesagt das ein Sylvaneth Wyldwoods aus einem einzelem Modell besteht). Jetzt ist die fragen ob ich für die Formation 2 oder 4+ wälder brauche? Diese Regel lücke zieht sich allerdings noch weiter bei den regeln "Von Magie geweckt" (Sylvaneth Wyldwoods) oder "Geisterpfade" (Treeman). demnach würde nicht nur ein Modell/Wald von Magie geweckt werden sonder 2+ wälder was deutlich mehr schaden verursacht und auch die Treeman könnten dann nicht zu allen wäldern "porten".

Also meine englische Scenery Scroll sagt:
"A Sylvaneth Wyldwood is a terrain feature consisting of two or more Citadel Woods."
Ich denke du brauchst also 4+ Wälder für die (Waldelfen-)Formation.

Da ist aber keine Regellücke. Du hast eine Scenery Scroll die aus 2+ Modellen besteht, aber die Regeln beziehen sich auf die Scenery Scroll bzw. das Terrain Feature, nicht auf die einzelnen Wald-Modelle.

Aber ich glaube so grundsätzlich kann man bei diesen Spiel nicht so "präzise" Antworten wie bei Fantasy oder 40k erwarten.
Der Regeltext ist sehr oft in Umgangssprache geschrieben und von Fluff durchzogen, schau dir einfach die Ausrüstungsbeschreibungen in den Warscrolls an.
Da muss man sich einfach einigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: