Wie weiter?

Erlan

Testspieler
23. August 2010
90
0
6.516
Hallo ich habe mir vor einiger einige Warmachine Minis zugelegt und möchte mir demnächst meine Armee weiter ausbauen. Da ich aber nicht so viel Erfahrung damit habe möchte ich euch fragen welche Modelle sich anbieten.

In meiner Sammlung befinden sich:
Kara Sloan
pStryker
Aiyana& Holt
Reinoldt
die B13
1 Charger
1 Lancer
1 Ironclad

Ich dachte auf jeden an Junior und Squire und noch irgend nen Jack.

Was denkt ihr?

Junior und Squire kannst beruhigt kaufen. Mit Stryker gehen die gut, Squire geht auch für Kara. Empehlungen für Kara, Stryker weiß ich nicht so: Defender, Hunter, Arcane Tempest Gun Mages + UA. Precusor Knights + UA oder Boomhowler mir Jonas Murdoch bieten sich als Blocker an. Gorman die Wulfe ist auch nicht verkehrt. Meiner Erfahrung halt nach.

Servus,
Ich Spiel selber noch nicht ganz sooo lang Warmachine, stand aber vor par Monaten vor einem ähnlichen Problem wie du 😉. Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.
Squire ist, eigentlich bei jedem Cygnar Spieler, Pflicht! Schreibe ich noch vor dem Caster auf den Zettel (außer bei Nemo3, der darf leider nicht...)
Junior ist auch nicht verkehrt. Man braucht aber ein bisschen Übung (der Junior stirbt relativ schnell). "Berühmt" ist auch die Kombination Junior + Hunter, in bestimmten Konstellationen sicherlich ganz nett, aber teuer.

Ein Gedanke mit dem man sich relativ schnell bei Warmahordes anfreunden sollte, ist das viele Fußvolk auf den Tischen.
Die B13 ist auf jeden Fall eine gute Auswahl, prinzipiell spielt man bei Warmachine aber eher weniger Warmachines 😉...

Ich hab nach dieser "Erkenntnis" (ich muss ehrlich gesagt sagen, ich war zunächst ein wenig schockiert) mir erstmal 10 Precursor + UA zugelegt. Die sind relativ günstig, halten einiges aus, und können auch deftig austeilen. Im pStryker Feat kommen sie wahrscheinlich auch an.

Nicht so häufig sieht man den Ironclad (außer Strykers Charackter Version). Ist auch ehrlich gesagt nicht die erste Wahl. Meinen Ironclad aus der Battlebox baue ich gerade zu einem Cyclone um.
Wenn du dir einen Defender zulegen würdest, hättest du auch die passenden Teile um den Ironclad zu magnetisieren/umzubauen.
Mit einem Defender macht man nämlich in der Regel nur wenig falsch.

Meine Hand würde ich jederzeit für einen Thunderhead ins Feuer legen, andere vielleicht nicht 😉 ... Meiner rein subjektiven Meinung nach der Cygnar Jack schlechthin!

Was sich immer im Koffer ganz gut macht:
eHaley (schießt Upkeeps und Animi weg)
Stormsmiths (falls man mal einen Punkt zu viel hat, bzw auch ganz gut ggn. Stealth)
Rupert, Piper of Ord (kann Dudelsack spielen!)
Gorman die Wulfe (vom Vorredner bereits genannt, kann eine Wolke legen, Black Oil ist ne fieße Geschichte!)

Eventuell würde ich mir auch einen weiteren Caster zulegen, wobei pStryker imho ganz gut für den Anfang ist.
Vielleicht konnte ich weiterhelfen,
Hrad!