Malen Wie werde ich grün und Blau?

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Hallo liebe freunde des gemütlichen beisamenseins,

ich muss irgendwie die Zeit überbrücken bis die Teile für meinen Beute Panzer aka Panzer-Mal-Fight-Pitt-Beitrag eintreffen.
Also warum nicht ein Farbschema Test und gleichzeitiges Tutorial zum Orks Färben 🙂

Zu allererst hier was zur Musikalischen untermalung.

Jetzt gehts Los!

Man nehme zu beginn erstmal eine Grundierte Ork Mini.
Ich Grundiere die Herren immer Schwarz. Weil Orks. Weil Böse. Weil Xenos. Weil wegen Schatten.

Danach sollte man sich gedanken darüber machen in was für einem Grün man die Orks erstrahlen lassen will.
Ok es gibt auch Orks hier im Forum die das falsche Pilz Bier getrunken haben und ihre Grünlinge Rot oder Blau Pinseln.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mich dafür entschieden meine Ork-Boyz in einem Modriegem Erdigen Ton zu bemalen.
im allgemeinen heißt das man fängt mit einer dunklen Base an in meinem Fall Castellan Green.

258xr9j.jpg

Als zweiten Schritt empfehle ich es sich einfach zu machen ohne viel mischen. Und einen Layer in einem Farbton eine Stufe höher zu nehmen.
Um einen Möglichst sanften übergang hin zu bekommen. In meinem Fall Loreen Forest. Diesen Ton malt man mit etwas abstand zu den vertiefungen auf die Haut.

2d1wq5g.jpg

Schritt Drei. Selbiges Prozedere wie in Schritt 2 diesmal aber mit Straken Green. Auch hier wieder mit etwas abstand zu den vertiefungen auftragen.

20jmf7s.jpg

Schritt vier wird nun etwas kniffliger. Der letzte Schritt sollte eure Highlight Farbe sein. Was bei mir Nurgling Green ist.
Diese streicht ihr jetzt nur leicht auf die Haut als letzten feinschliff.

29f2cyb.jpg

Und zu guter letzt verpasse ich der Ork haut ne schöne Shade. In meinem Fall Anthonian Camoshade. Mit dem Shade schafft ihr eine verbindung zwischen den Hautschichten.

zloz0i.jpg

So das war schon die ganze Magie. Zum Thema Ork Haut. Ich hoffe ich habe nicht zuviel Müll von mir gegeben. Und denke ich konnte einigen vll etwas unter die Arme greifen.
Wenn nich auch gut ich habe wieder 30min bis zum Beute Panzer überbrückt 😀 Ach bevor ich es vergesse hier noch ein Paar Bilder vom Boy-Toy.

Anhang anzeigen 213986Anhang anzeigen 213987

Und hier die Vorschau auf meinen Neuen-Ork-Dex-Treuen-Clan.

In diesem Sinne !

han.yolo_-e1359742081990.jpg