7. Edition Wie werden Orkse mit einer Kriegshydra fertig?

FlowinEnno

Testspieler
14. Februar 2008
134
0
6.071
42
Jeder der schon einmal mit so einem Vieh zu tun hatte weiß, das es sich hier um eine Entsetzenverursachende, Stärke 5 Atemwaffe verschießende, regenerierende, bewegliche Arschtretmaschine handelt.

Wie soll man als ehrliche Grünhaut mit sowas umgehen, wenn das ganze AB nichts mit Flammenattacken hergibt, KMs wegregeneriert und von Harpiyen gefleddert werden und das Vieh sowieso nur aus dem Wald rauskommt wenn es gerade mal Lust dazu hat? Die einzige Idee die ich bisher hatte war einen Charakter mit Halsband des Zorga draufzuschicken und auf das Beste zu hoffen. Wenn man einen Trollbreaker da drauf geschickt kriegt wäre das natürlich auch ganz nice, aber da sich der DE-Spieler die Nahkämpfe im Prinzip aussuchen kann wird er da wohl eher aus sicherer Deckung mit dem Flammenatem draufhalten und wir wissen ja alle wie sehr Trolle so etwas mögen.

Wer also eine gute Idee hat möge seine Waaghbosskollegen bitte erleuchten.

Mein einfachster aller einfachen Pläne wäre das Halsband des Zorga für 5 Punkte mitnehmen, mit dem Boss chargen, die Besatzung wegknüppeln und fertig. Massiver Beschuss mit Kurzbögen wäre auch ne Idee, ein Bogenschützen-Trupp könnte das Vieh anvisieren (+1 auf TW wegen großes Ziel) und darauf hoffen, die Besatzung zu killen. Im Zweifelsfall kann man auch nen Trupp leichte Kavallerie in die Hydra jagen, mit dem Ziel die Besatzung zu versemmeln. Speerschleudern sind natürlich immer gut, da man das Vieh elfengleich auf die 3+ trifft, da darf die Hydra ruhig mal regenerieren.

Der Dunkelelf kann auch nicht einfach die ganze Zeit warten und mit der Hydra nichts tun. Wenn du genug Druck auf seine Schlachtline ausübst dann sollte da schon was zu machen sein. Wenn du ihn natürlich nicht dazu zwingst / zwingen kannst aktiver zu werden und er dann mit seiner Hydra machen kann was er will ist das natürlich ein harter brocken. Da spielt aber sicherlich die gesamte DE-Liste und deine Liste eine Rolle um sowas beurteilen zu können.

Wenn er mitten auf dem Schlachtfeld mit seiner Hydra im Wald steht, dann kannst Du sie natürlich nur schwer umgehen. Wie verhält sich denn der Rest seiner Truppen? Warten die nur irgendwie ab oder machen die auch was?

Bleiben immer noch Kriegsmaschinen. Bei z. B. vier Speerschleudern solltest Du ihn doch knacken, schließlich werden die Verletzungen ja nur bei 4+ regeniert, oder? Dazu vielleicht noch ein paar gute Angriffszauber deiner Schamanen, und das sollte klappen.

Was ich mich allerfings frage ist, wie man die Besatzung töten soll, wenn sich das Biest bei Beschuss, Nahkampf und Magie immer dazwischenstellt. Kann man da eigentlich die Besatzung nicht mit nem Kopfnuss-Schuss ausschalten?