Wie wird das Warpportal ....

Rhakor

Bastler
25. Juli 2004
829
6
10.036
41
Hallöchen,
da nächstes Wochenende mein erstes Turnieer ansteht, auf dem ich mit einer Portalarmee antreten werde, wollte ich mal wissen, wann mein Gegner Siegespunkte für die geöffneten Portale bekommt ( bei geschlossenen Portalen ist es ja klar)
Es gibt ja drei Möglichkeiten:

1) Portal ist offen und Sybarith lebt noch gibt 50 Siegespunkte für den Gegner/pro Portal
2) Portal ist offen und Sybarith lebt noch gibt keine 50 Siegespunkte für den Gegner/pro Portal
3) Portal ist offen und Sybarith lebt nicht mehr gibt keine 50 Siegespunkte für den Gegner/pro Portal

Wäre interessant zu wissen, da ich mit 2 Portalen spielen will und es so immerhin 100 Siegespunkte sind, die ich meinem Gegner gegebenenfalls nicht zugestehen würde bzw. die mir später aberkannt werden.
Und 100 Siegespunkte könen nachher das Zünglein an der Waage sein 😉
Also bitte helft mir 🙂
Greetz,

Rhakor

Für die Siegpunkte ist es doch herzlich egal, ob der Fokus offen oder geschlossen ist, wichtig ist nur ob der Träger noch lebt oder nicht.
Wenn ich mich nicht irre, (und weder FAQ noch Errata noch Codex sagt etwas gegenteiliges, es sei denn ich hab was übersehen) zählt das Portal als Ausrüstung, seine Punkte zählen also zu den Punktkosten der Einheit die ihn trägt (Einheit, nicht Modell, das beinhaltet natürlich auch Einheiten mit einem Modell *sic*).

Wenn die Einheit unter halber Sollstärke ist, bekommt der Gegner dafür die halben Punkte (incl. WPF) und wenn die Einheit komplett ausgelöscht ist, erhält der Gegner die kompletten Punkte der Einheit (wieder incl. WPF)

Mir ist jedenfalls unklar, nach welchen Regeln (Zitate wären schön) du diese merkwürdigen Rechnungen 1) bis 3) veranstaltet hast.

@ Killa: Hab kein Zitat 😉
Aber ich denke mal, dass du Recht hast. Hab glaub ich einfach zu kompliziert gedacht :annoyed:
Hab mir halt gedacht, dass das Warpportal als verbraucht gilt, sobald es geöffnet ist und der Gegner desahalb dafür eventuell schon Siegespunkte bekommen könnte....ist aber bei näherer Betrachtung völlig affig, da dann alle einmaligen Gegenstände sofort Siegespunkte für den Gegner bringen würden, auch wenn die Einheit/der Träger noch lebt 🙂
Frage hat sich also erledigt (erst denken, dann posten 🙄 )
Greetz,

Rhakor