4. Edition Wie wirken nun "Auren"-Fähigkeiten?!

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27. Juni 2016
5.173
1
6.577
37.136
Tüdelü,

es gibt aktuell verschiedene Fähigkeiten die ein Held aktiv oder passiv anwenden kann um eine Einheit wholly within combat range/X" zu buffen.
Bei einigen steht dann zusätzlich dass der Effekt "for this and that Unit" gilt. Oftmals beim 5+Ward Buff.

Bei den Disciples of Tzeentch hat das Enhancement "Illusionist" einen "for this and that Unit" passus nicht.

Heißt, der Träger des Enhancements bekommt den Effekt/Buff selbst tatsächlich dann nicht und nur die Einheiten die nah genug um ihn herum stehen ?!

Vielen Dank
?

Lösung
Ich gehe davon aus, dass Modelle weiterhin wie bisher in ihren eigenen Fähigkeitsreichweiten sind. Solang da nicht "OTHER unit" steht, gilt das immer auch für das Modell, was die Fähigkeit hat.
Habs noch nicht in den Regeln gefunden, muss ich gestehen. Aber da es nicht klar in den Regeln steht, würde ich das handhaben wie bisher auch.
Ich gehe davon aus, dass Modelle weiterhin wie bisher in ihren eigenen Fähigkeitsreichweiten sind. Solang da nicht "OTHER unit" steht, gilt das immer auch für das Modell, was die Fähigkeit hat.
Habs noch nicht in den Regeln gefunden, muss ich gestehen. Aber da es nicht klar in den Regeln steht, würde ich das handhaben wie bisher auch.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Lösung
Richtig, eine Einheit ist selbst in Reichweite um sich.
Aber hier kommt es auch immer auf die konkrete Formulierung an. Die meisten Regeln, die ich so spontan im Kopf habe, betreffen nicht alle Einheiten.
Magst du mal die Regel zitieren, die du meinst?
Da sie aktuell ja free for all sind, mache ich es per Foto. ?
Screenshot_20240803-122357.png