7. Edition wie wo und ob überhaupt angreifen

trolling

Aushilfspinsler
11. Februar 2007
6
0
4.636
moin moin :rock:
wir hatte heute abend folgende situation:
HE 29 speerträger in der flanke von 20 spinnenreitern, diese sind im nahkampf (durch verfolgung) mit einem magier. an der anderen flanke der spinnenreiter steht ein riese. :bangwall:

Fragen: :stupid:
1. kann der riese, wenn er die speerträger erreicht angreifen? (er kann ja über die spinnenreiter hinwegsehen) (ich meine ja)
aber nun stellt sich die 2. frage:
wo kann er angreifen? in dem moment, indem er den angriff ansagen würde, müßte er ja den angriff in die front ansagen! die front der speerträger ist aber auf ganzer länge mit spinnenreitern voll.
greift er dann in der flanke an? oder muß ich die speertäger so verschieben, daß der riese in kontakt kommt? oder geht das einfach nicht?

ps.: die situation hat sich im spiel geklärt, da die spinnenreiter auf die flucht begeben haben und der riese dadurch freie bahn hatte! wäre aber schön eure meinung (evtl. mit regelstellen die das erklären), da ich mir solche situationen auch mit drachen o.ä. vorstellen kann!

pps.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(trolling @ 14.04.2007 - 00:06 ) [snapback]1000739[/snapback]</div>
moin moin :rock:
wir hatte heute abend folgende situation:
HE 29 speerträger in der flanke von 20 spinnenreitern, diese im nahkampf (durch verfolgung) mit einem magier auf der anderen flanke der spinnen reiten steht ein riese. :bangwall:

Fragen: :stupid:
1. kann der riese wenn er die speerträger erreicht (er kann ja über die spinnen reiter hin wegesehen) angreifen? (ich meine ja)
aber nun stellt sich die 2. frage wo kann er angreifen? in dem moment, indem er den angriff ansagen würde würde er ja den angriff in die front ansagen! diese ist aber auf ganzer länge mit spinnenreitern voll.
greift er dann in der flanke an? oder muß ich die speertäger so verschieben, daß der riese in kontakt kommt? oder geht das einfach nicht?

ps.: die situation hat sich im spiel geklärt da die spinnenreiter auf die flucht begeben haben und der riese dadurch freihe bahn hatte! wäre aber schön eure meinung (evtl. mit regelstellen die das erklären) da ich mir solche situionen auch mit drachen o.ä. vorstellen kann!

pps.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! 😀[/b]
Die Rechtschreibfehler sind weniger das Problem, schon eher die fehlenden Satzzeichen. Ich weiß nicht was du von uns willst. Setz ein paar Kommas und vielleicht kann man dir dann helfen.

Ich vermute mal die Spinnenweiter standen dem Riesen ursprünglich im Weg.

Der Riese darf genau einen Schwenk irgendwann in siner Angriffsbewegung machen, sonst immer nur geradeaus. Wenn er damit an die Front der hochelfen kommt, darf er angreifen. Denn er muss im Frontbereich angreifen.

Kann er durch diese Bewegung nicht angreifen, so muss er eben noch eine oder mehrere Runden in der GEgend herummanövrieren, bis er einen klaren Angriffsweg findet. Und ist die Front komplett besetzt, so heißt das, das er sich erst in die Flankenangriffszone begeben muss. Denn aus dem FRontbereich heraus darf man die Flanke nicht angreifen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja ich würde sagen der Riese kann nicht angreifen! Die spinnenreiter machen nicht einfach platz[/b]

Da gebe ich dir recht, ich weiss WH kann man nicht mit realität sehen. Aber stell es dir einfach mal so vor. Der Riese sieht die Elfen und attackiert sie und rennt über deine Spinnen auch nicht toll, wenn so was passieren würde oder? Beim bund nannten wir sowas im entbehrliche truppengattungen. Und ich bin mir sicher deine Spinnenreiter sind für dich keine entbehrlichen truppen. 😀

naja man kann es sich auch so überlegen wenn die Spinnenreiter nicht im Nahkampf wären würden sie sich auch nicht aus dem Weg begeben um einen Angriff zu ermöglichen. Deswegen sollte man ein wenig seine Marschwege und Angriffsrouten planen. (Ich meine Spinnenreiter die sich von Infantrie in die Flanke angreifen lassen haben meiner Meinung nach was falsch gemacht)

Hmm friendly fire und entbehrliche Truppen gibts beim WHF halt nicht da ist jeder Soldat für seinen General absolut wichtig....auch freischärler Abteilungen die vor eine Rotte Khorne Auserkorene getrieben wird hat ihren moralischen Wert. 😀