Ich würde mal einleitend sagen, du müsstest dir wahrscheinlich selber überlegen wo du damit hin willst. Weil eben niemand Termis spielt (und schon gar nicht auf 1000 Punkte) gibt es da kein Patentrezept. Die Gretchenfrage wird wohl sein: was nehme ich in die Liste, das nicht schockt, damit alle Termis schocken können. Denn Termis die nicht schocken und keinen Transporter haben sind so ziemlich das Sinnloseste, was man in 40k machen kann.
Wenn man nun deinen Ansatz nimmt, der Punkte technisch absolut Sinn macht, und auch alles, was man so braucht, halbwegs abdeckt, steht man eben vor genau diesem Problem: du hast 4 Drops von denen 3 schocken möchten. Das klappt nicht. Einen Transporter kannst du dir auf 1000 Punkte eigentlich auch aufmalen, denn dann würde am Ende nur mehr ein einzelner Termitrupp überbleiben was deinen ohnehin schon kaum vorhandenen Footprint quasi auf Null senken würde. Wie du dieses Problem löst, wirst du wahrscheinlich selber rausfinden müssen. Evtl klappen latschende Termis ja für dich, allein mir fehlt der Glaube 😉
Ich blende diesen Faktor jetzt einmal aus und spinne den Gedanken den du hattest weiter. 1x Captain, 2x Termis, 1x Dreadnought. Die erste Frage ist ob du wirklich zwei Termitrupps oder evtl einen Knight-Trupp nehmen möchtest. Du würdest 50% deines Kleinkaliberbeschusses verlieren, aber dafür eine sehr potente Nahkampfeinheit bekommen (die halt unter den üblichen Nachteilen von Nahkampfeinheiten krankt -> wie an den Gegner bringen?).
Ich gehe jetzt mal von 2 normalen Termitrupps aus. Somit hättest du mal einen soliden Grundstock an Kleinkaliberbeschuss. D.h. du brauchst auf jeden Fall noch was gegen dicke Ziele. Da bietet es sich natürlich an, einen ven. Dreadnought mit sync. LasKa zu nehmen. Du musst dich dann nur entscheiden ob du eine reine Beschusseinheit aus ihm machst und ihm auch noch einen RakWe spendierst oder ob du ihn zusammen mit Termis nach vorne latschen lässt. Dann könntest du ihm die Faust lassen in der Hoffnung, dass er irgendwann in den Nahkampf kommt (wo er dann wahrscheinlich versumpft).
Die nächste Frage ist, wie die du die Termis ausrüsten willst. Ich denke in dem Szenario brauchst du eigentlich keine Upgrades außer den schweren Waffen. Erstens würdest du durch Hämmer (mit Schild) oder Klauenpaare nur deine wertvollen Sturmbolter verlieren und zweitens fallen Termis meistens durch MWs (dagegen hilft der Schild nicht) oder Kleinkaliber mit geringem DS (dagegen hilft der Schild auch nicht). Einzig, wenn du gegen eine bestimmte Armee spielst, die viele Schuss mit 2 Schaden und > DS -1 auffahren kann, zahlt es sich aus auf Schilde zu setzen. Ich würde aber max. 1-2 davon pro Trupp reinnehmen um nicht zu viele Sturmbolter zu verlieren.
Kommen wir zu den schweren Waffen: ich würde wahrscheinlich auf RakWes setzen. Dadurch hast du noch mehr gegen dicke Ziele, bist trotzdem flexibel (auch wenn die Fragmentraketen nicht das Gelbe vom Ei sind) und verlierst keinen Sturmbolter. Gegen Massenarmeen würde ich evtl. StuKas in Erwägung ziehen, aber auch nur wenn es viele Ziele mit W3 gibt. PlasKa und schweFla scheiden meiner Meinung nach aus.
Das wären meine ersten Gedanken. Den Captain spare ich mir für später auf, ich muss jetzt nämlich zur Arbeit 😀