wie würdet ihr 3000 punkte imps spielen?

bannerseargent

Aushilfspinsler
23 Oktober 2013
9
0
4.631
ich persönlich spiele mit
5 Standard Leman Russ, ausgerüstet mit multi meltern und laska
2 Demolishern, ausgerüstet mit multimelter und laska
1 Manticor
1 Chimäre
Creed & Kell
5 Vet Trupps
1 Vendetta
Dass sind aber noch keine 3000 punkt eher so ca 2850, was würdet ihr noch mit rein nehmen? und was würdet ihr bei 4000 punkte mitnehmen ?und wie spielt ihr eure Armee?
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.fanboy

Erwählter
23 Februar 2013
540
1
8.336
Willkommen Bruder,
die Imperiale Armee als ersten Anlaufpunkt in einer finsteren Galaxis mit miesen Aliens zu wählen war weise, und mutig, wenn man bedenkt, was so da draußen alles rumläuft...
Ich denke mal, dass du noch nicht mit deinen meisten Forum-Materialien vertraut bist, und so wär es hilfreich, wenn du dir ein paar andere Armee-Threads gönnst,
außerdem gibt es eine einfache und interessante Variante, Armeelisten zu erstellen hier ein Link: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
https://www.dropbox.com/sh/6r9zc6gkbjba4jg/R7dBWUEmQ9/OnlineCodex.jar einfach einem der Links folgen und auf Download klicken...
da kannste ja mal eine ungefähre Vorstellung deiner Armee festhalten.
Ich spiele meine IA bei Apokalypse nur als Helfer meiner Space Marines (so ca. 1000 Pkt.), die fungieren dann als Catachanisches Dschungelkommando, da sie eben so eines darstellen sollen, und ich immer gerne den Rambo raushängen lasse ;) ,
auf 3000Pkt. kann ich meine Armee garnicht spielen, da ich nur 5000 Pkt Warhammer 40k Zeugz besitze, und 3000 Pkt. davon SM sind.
Es wär auch nett, wenn du uns dein Regiment nennen würdest (oder du scheißt generell auf den hintergrund und machst dein Ding). Wobei Creed da schon in Richtung militanter Festungsplanet mit dem Namen Casr deutet :D .
mfG fanboy
 

bannerseargent

Aushilfspinsler
23 Oktober 2013
9
0
4.631
*************** 2 HQ *************** ich würde meine armee bei ca 3000 punkte ungefähr so spielen(doppelter Armee Organisationsplan) wie findet ihr den ?was würdet ihr verändern?

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Bannersergeant Kell
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 275 Punkte


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte




*************** 5 Standard ***************


Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 150 Punkte


Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Bastonne
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 300 Punkte


Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte


Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte


Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte




*************** 4 Unterstützung ***************


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 600 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 585 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 280 Punkte


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3000
 

Mäuserich

Bastler
20 November 2006
871
0
12.471
40
Ich erkenne den Sinn in deiner Frage nicht?
Willst du einfach nur das hier möglichst viele Listen reingespammt werden, oder bestimmte Ansätze?
Für Apo oder nach normalen Regeln?

Bei normalen Regeln mit einfachem AOP und ohne Fun-Einheiten würde ich so aufstellen:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer zweite Reihe Damage Dealer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp Gegner verscheuchen oder Stärke 9 Schablonen legen
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt. ->
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt. zusammen als 20er um die erste Gegnerwelle eine Runde zu beschäftigen
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 85 Pkt. ->
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt. ->
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt. zusammen als 30er als Hauptblocker wenn der Gegner durch den ersten durch ist
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt. in Vendetta
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt. in Vendetta
- - - > 540 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt. etwas Beschuss, letzter Notanker
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. etwas Beschuss, letzter Notanker
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt. in Vendetta
- - - > 315 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant Damage Dealer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant Damage Dealer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant Damage Dealer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant Damage Dealer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta Panzer- & Flug-Abwehr
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta Panzer- & Flug-Abwehr
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta Panzer- & Flub-Abwehr
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer Panzer-Abwehr & Gegen Masseninfanterie
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer Panzer-Abwehr & Gegen Masseninfanterie
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt. Damage Dealer
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt. Damage Dealer
- - - > 380 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak Schutz & Flugabwehr
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3000
 

bannerseargent

Aushilfspinsler
23 Oktober 2013
9
0
4.631
der sinn und zweck von diesem Thread sollte eigentlich sein um darüber zu diskutieren ob man eher mit viel Infanterie oder eher mit vielen Panzern spielen sollte da ich immer wieder höre, dass die Imps mit sehr viel Infanterie ins Feld ziehen
ich aber den sinn darin nicht erkenne. Außerdem wollte ich ein paar Armeepläne(normales spiel aber durchaus mit doppelten Armeeplan) besprechen und evt auch verbessern.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.100
17
59.421
Sagen wir es mal so: 3K spielen die wenigsten Leute "mal eben so" oder maxen bei der Punktzahl grossartig ihre Einheiten aus, weil man ja teilweise gar nicht so viele Punkte hat. Ich würde meine 3K in etwas so spielen: Ich nehme alles was ich hab:cool: streiche ggf. ein paar überflüssige Punkte und ab. Da bräuchte ich dann auch zwei AOPs. Das wären dann so grob:

CCS als HQ mit Mähre und Klüngelkram
Zauberer
Techie
Priester

Marbo
5 Psifreaks
10 Plasma Gardisten

Zwei Züge mit je 20 Mann und drei Waffenteams und einer Mähre und Kommissar

Meltervets mit Mähre

Straflegion

HöHu & Sentinel

Leman und Executioner

2 Basis, 1 Manti, 1 Medusa

Wenns denn Apo sein darf, erhöhe ich auf 4K und nehm nen BB und ein Stormsword mit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: