Wie Würdet Ihr eine Armee aufbauen

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
42
www.dcdkc.de
Hossa, am 30. bin ich auf einem kleinein Turnier , udn da ich kaum Spielerfahrung habe, wollte ich fragen was für eine Armee Ihr aufstellen würdet und welche Taktiken Ihr nutzen würdet.
Die Armee darf nicht größer als 400 Pkt sein und keine Kreatur darf mehr als 2 Lebenspunkte besitzen, desweiteren sind Schocktruppen nicht erlaubt (Liktor aber schon 😉 )
Also wie würdet Ihr eine Armee aufbauen?
 
Krieger auf jeden Fall als HQ 😀
Alles andere zu teuer (Symbiarch mit Leibwache frißt zu viele Punkte bei kleinen Spielen, und über die Pkt-Kosten eines Hives brauchen wir nicht zu sprechen 😉)

Als Elite - nix. Auch kein Liktor

Standard: Symbionten, Stachelganten, Hormaganten, dass ist das was dir erlaubt ist und übrig bleibt. Symbionten gegen Büxen, Hormaganten gegen Masse, Stachelganten für die Masse. Wie du sie abwiegst ist deine Sache ^^

Sturm: Da Schocktruppen nicht erlaubt sind, sind die auch nicht weiter interessant...

Unterstützung: Ne Biovore oder Zoantrophe wären schon drin, entweder als Feuer- (Bio oder Blitz-Trophe) oder Synapsenunterstützung (Zoa).
 
@ Lordi
Achtung. Feind liest mit. :kommissar:
Aber keine Panik. Meine Armeeaufstellung steht schon eine weile. Ich bin gerade dabei die Modelle dafür zu bepinseln.

Aber ehrlich, gesagt ich würde einen Liktor mitnehmen. Ich finde das Modell passt einfach am besten zur Kampfpatrouille. Dazu noch ein paar Krieger damit dir die ganten nicht weglaufen, ein paar Symbionten und bei mir passte noch ein schicker Venator rein.
Leider bin ich nicht der richtige Tippgeber da ich Tyraniden noch nie nach dem neuen Codex gespielt habe.
Ich bin mal gespannt was wir morgen von dir zu sehen bekommen. 🙄