Wie würdet ihr entscheiden? Szenariofrage

Edorian

Codexleser
11. Januar 2006
249
0
6.626
44
Moin, liebe Mitgeneräle!

Ich habe vor einiger Zeit mit einem Freund das Szenario aus dem WD 114 nachgespielt. Kurze Zusammenfassung für die, die es nicht kennen oder nicht nachschlagen wollen:
Die Imperialen sollen einem Inquisitor den Abflug von einem Planeten ermöglichen, was die Tyraniden verhindern wollen. Der Inquisitor muss eine Distanz von 56" zurücklegen, um ein bereitstehendes Shuttle zu betreten.
Die Siegesbedingungen sehen ungefähr so aus:
- Knapper Sieg Imperiale: der Inquisitor schafft es zum Shuttle
- Überlegener Sieg: wie Knapper Sieg, zusätzlich steht noch mindestens die halbe Punktzahl an Infanterie auf dem Feld
- Knapper Sieg Tyraniden: der Inquisitor schafft es nicht bis zum Shuttle
- Überlegener Sieg: wie Knapper Sieg, zusätzlich muss jedes Infanteriemodell getötet werden

Jetzt möchte ich euch fragen, wie um des Imperator's Willen man als Imperialer dieses Szenario gewinnen können soll?! :angry:
Die Chimäre als imperiales Universalfahrzeug wird es kaum jemals lebend an der kompletten Front der Käfer vorbei schaffen und selbst bei einem Land Raider habe ich so meine leisen Zweifel, ob es klappen wird.

Mir ist bewußt, dass es sich um einen Armeevorstellungsspielbericht (schöne lange Wörter 😀) handelt, aber wäre es denn überhaupt möglich?

Inqisitor kann doch in nen crusader oder?

den crusader von 2 mobielen infantrietrupp´s flankieren lassen... oder am besten 2 demolisher (wegen der panzerung) alle mit bulldozerschaufeln und ausnahmsweise mit kettenschutz (ausgenommen der crusader😉 )... das sollte den inqi erstmal mobil halten... sentinels wären glaube auch nicht verkehrt mit multilaser sind zwar langsammer aber bewegen sich mit ner guten allrounderwaffe hinterher...oder vorweg... ein exterminator russ wäre auch noch brauchbar...

Ja, Sentinels in den Nahkampf zu schicken könnte hilfreich sein. Ansonsten hilft wirklich nur, die Chimäre des Inquisitors (er muss, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine habe und darf kein anderes Fahrzeug wählen) mit nem Demolisher mit Minimalausstattung (schw. Bolter im Rumpf, zus. Panzerung, Bulldozerschaufel und vllt. noch Kettenschutz) als Sichtschutz zu flankieren.
Anders kann ich mir das kaum vorstellen, dass es möglich ist.
Es sei denn, man spielt mit Imperial Armour, dann könnte man vllt. (falls der Inquisitor sich doch sein Fahrzeug aussuchen darf) ne Valkyrie als Transportfahrzeug nehmen.
In dem Falle dürfte das Szenario ziemlich einfach werden.

Also das ganze macht nur Sinn wenn man seine Taktik darauf ausrichtet einen knappen Sieg hinzulegen, sprich sich nur drauf konzentriert den Inquisitor entkommen zu lassen.

Wenn man versucht am Ende noch 50% Infanterie am Feld zu haben denke ich wird es für den Tyraspieler sehr leicht den Inquisitor zu töten.

Der Schlüssel ist, denke ich jedenfalls, zu verhindern das der Tyrspieler das Transportfahrzeug des Inquisitors beschießen kann oder im Nahkampf angreifen.

Falls ein Land Raider für dne Inquisitor möglich ist nimm den, ansonsten muß die Chimäre herhalten. Die Chimäre muß auf jeden Fall mit billigsten Fahrzeugen umstellt werden, Demolisher ist von der Panzerung her gut, wurde jab ereits gesagt, damit der Tyraspieler für NK Angriffe nicht durchkommt (weniger als 1 Zoll Lücke) und auch nicht drauf schießen kann.
Und dann einfach stur 12 Zoll fahren, Nebelwerfer an allen Fahrzeugen, auch den Begleitfahrzeugen sollten mitgenommen werden und taktisch gezündet werden (erst dann wenns nötig ist, nicht einfach auf Vorrat). Die restliche Armee sollte aus einer soliden Feuerbasis bestehen um die Tyras auszudünnen.
Zusätzlich sind Basilisken und Greifen für Schablonen und Kavallerie für Sichtlinien-blockierende Nahkämpfe gut.

Und dann mußt du einfach versuchen dem Konvoi den Weg freizuschießen, egal ob deine Gunline gleich überannt wird oder nicht.