Wie würdet ihr Veteranen der Imperialen Arme

Die einfachste Methode wird wohl sein, Cadianer und Catachanerbitz zu mischen
Also Cadianer mit nackten Oberarmen und Catachanerköpfen.

Sonst geb ihnen andere Truppmarkierungen/ein anderes Schemata, modelliere paar Verbände hier und da, mal denen paar Narben ins Gesicht, füge Kratzer und Einschusslöcher in die Rüstung ein.

Oder direkt Necromundafiguren benutzen ^^

Je nach Armeethematik...
- Schwerpunkt Missionare, Imp. Glauben: Redemptionisten, Cawdor
- Schwerpunkt Technik: Van Saar
- Schwerpunkt Unzivilisierte, Wilde, Feudalwelten: Ratskin
- Nachtwelten, Schwerpunkt Infiltration: Delaque
- Lowtech Welten: Ratskin oder Skavvies
- Catachaner: Orlocks oder Goliaths
- Cadianer: Van Saar oder Orlocks
- Unorthodox: Escher

Predatoren passen höchstens als Assassinen in die Armee ^^

ich hab meine Veteranen mit Atemmasken:
Funkerkopf, die antenne abschneiden
Flammenwerfer tanks richtig zuschchneiden und an den rücken kleben.
Ist ein bischen zeitaufwendig (und schmerzhaft, hab mich mit dem Messer beim zuschneiden der Tanks 5 mal geschnitten ^_^)
sieht aber am schluss sehr cool aus.
Und wenn du welche hast: Zielfernrohre
kannst auch selber bauen

Ich habe bei meine Fifth Frensham Fighters einfach ein paar zusätzliche Teile genommen: Andere Köpfe, z.T. andere Rucksäcke, mehr Messer oder andere Nahkampfwaffen. Außerdem haben sie Schrotflinten, umgebaut aus Bauhaus-Sturmgewehren, erhalten. Und natürlich noch mehr Spezialwaffen. Ein WIP-Bild findet sich in meinem Aufbauthread.

Mein zweiter Trupp erhält Sturmgewehre. Da ich dann auf Umbauten verzichten kann, mische ich noch Trensher von Warzone dazwischen.

Überhaupt geben auch einige Warzone-Einheiten gute Veteranen oder Gardisten ab.

Lass dich doch bei den Veteranen einfach von Filmen inspirieren.Ich denke da an sowas wie Platoon.
Geb ihnen einfach Ausrüstung und Trophäen die es bei deinen Normalen Soldaten nicht gibt
Wie wär es z.B. mit Schutzbrillen,besonderen Messern oder der ein oder anderen nicht registrierten Handfeuerwaffe.
Auch so banale Dinge wie ein Paar Handschuhe oder einem Stoppelbart können wunder wirken.

das sind meine normalen Truppen (stahllegion)
inf2.jpg

das meine Veteranen (umgebaut, alte Zinn-Cadianer)
vet.jpg

..ja, DeathKorps wäre geil-o-mat, allerdings gabs die damals noch nicht, und ich hatte die alten Cadianer noch zuhause rumfliegen für umme... deshlab haben die auch so eine homogene Waffenkonfiguration 🙄

😉

Habe mir kürzlich 15 Elysianer zugelegt, diese werden als "DropTroop-Veteranene inkl 9 Plasmawerfer-des-Todes + 3mal PP" herhalten...

Zuletzt bearbeitet: