Wie würdet ihr......

Ventru

Grundboxvertreter
30. Mai 2010
1.415
0
14.231
einen Captain der 8./ und 9./ Kompanie darstellen??

ich hatte mir überlegt für meine SM das ich für jede Kompanie ihren jeweiligen Captain baue. Die Frage ist aber, wie kann ich sie darstellen. Die Captains der Gefechtskompanien sind ja noch recht vielseitig und können ja machen was sie wollen aber die Sturm- und Devastorkompanie ist das schon recht speziell.

Ich bin auf eure Anregungen gespannt🙂

Ja doch wieso nicht. Bis ins 20. Jahrhundert hatten Offiziere in der Armee Schwert, oder Säbel dabei.

Es dürfte auch unglaublich schwierig werden mit einer Plamsmakanone auf dem Rücken eine heroische Pose einzunehmen, um die Männer zu inspirieren. Dann lieber ein Schwert, dann kann man gleich die Überlebenden des Feuersturms fachgerecht zerhacken.

stimmt, als captain einer 9. kann man natuerlich auch ein modell mit geschultertem hammer und schild nehmen und den als "ordensmeister" spielen, warum? als devastoroberchef kann der ja wohl die waffenbatterie eines schlachtkreuzers ausrichten.
fuer den sturmchef halt die 2 e-klauen und das sprungmodul,
am besten von den besonderen chars eignen sich fuer diese beiden positionen
shrike und lysander in nem schwebotrupp

Gar keine schlechte Idee. ^_^

Also ich stelle mir folgende Bitz als passend vor:
- Beinpaar aus der TT Box, da diese meist eine defensive Haltung haben
- zeigende E-Faust aus dem Deavstor Gussrahmen
- ein normales Schwert, für die kommandos
- Helm mit Bionischem Auge und verbesserter Funkausrüstung (Captain Box)
- Signum aus der Davestoren Box
- Auxilaris (sieht halt ganz cool aus, wenn das ding wie beim Predator auf der schulter liegt)
- Ein Bolter an der Hüfte unter dem Rückenmodul
- Eine verstärkte Schulterplatte in Richtung der feindes

So, das wäre meine Idee. ^_^

Der Auxilaris kommt über die schulter, ob auf die Schulter oder ans Rückenmodul das musst du dir mal überlegen.
Am besten ist er auf der Seite die zum Gegner zeigt. ^_^

Den Bolter hat er nur aus Stilgründen dabei, weil es sowieso egal ist, man schiesst ja mit dem Auxilaris. ^^

Wenn du willst kannst du ihm noch ein Schwert geben, mit dem er den Feuerbefehl gibt. 😉