8. Edition Wie Zwergenschützen ausrüsten?

-Kyuss-

Blisterschnorrer
27. September 2010
427
0
8.871
44
kreuzwelten.blogspot.de
Moinsen!

Bin dabei mir eine kleine Zwergenstreitmacht aufzubauen und da ich mich noch nicht so gut Auskenne,dachte ich mir ich frage einfach mal die die sich Auskennen. :happy:

Wie schon im Titel geschrieben: Wie rüstet man am besten Zwergenschützen aus?

Armbrüste oder Musketen?

Habe hier 20 Schützen liegen und habe keinen Schimmer wie ich sie bauen soll.

Vielleicht hilft es Euch ja wenn ich mal Aufliste was alles vorhanden ist...

- 1 Runenschmied
- 1 Thain (AST)
- 30 Zwergenkrieger (Schilde)
- 20 Zwergenschützen (Ungebaut)
- 10 Hammerträger
- 2 Kanonen/Orgelkanonen (Magnetisiert)

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß,
Kyuss

Hallo Kyuss,

ich würde sie zu Armbrustschützen mit Zweihandwaffen und voller Kommandoeinheit ausrüsten. So hast du eine gute Hybrideinheit, die schießen und auch gut austeilen kann.
Da du deine Klankrieger mit Schilden ausgerüstet hast, habe ich die Armbrustschützen den Musketenschützen vorgezogen, da nur sie die Option auf Zweihandwaffen hat.

LG,

Gervin

ich würde sie zwar auch zu armbrüster machen aber würde ich ihnen dennoch kein kompltte KMA gönnen sondern eher nur den musiker. hybrideinheit schön und gut aber letzendlich kostet sie unnötig 20 punkte mehr und kann das selbe was sie ohne KMA auch kann.
ich persönlich tendiere sogar eher dazu schilde zu nehmen damit sie wenigstens gut ausblocken.

Also nach den neuen Regeln bin ich auch eher für Schilde bei den Musketen und Zweihändern bei den Armbrustern.

Was das Kommandoteam anbelangt- Musik und Standarte mit rein. Über den Champ lässt sich streiten.

Hast du kleine Einheiten (10-12 Mann), dann lass die Standarte daheim. Da reicht ein Musiker, um sich evtl. schneller sammeln zu können und die Marsch- und Formationsboni zu haben.

Also ich bin in der neuen Zwergenedition sehr gut mit 10er Einheiten Musketenschüzen mit Schilden und Musiker klar gekommen.
Mit denen kann man, wenn man mit diesem Trupp stehen bleibt und nicht angreift, den Bonus im "stehen und schießen" durch das zwergengefertigt, sowie den um 1 besseren retter durch den Schildwall ausnutzen.
Habe diese Einheit nun schon ein paar mal gespielt, und habe es nie bereuht^^
Was aber den gesamten Aufbau deiner armee angeht, kann ich mich nur Gervin anschließen, da bringens Armbruster mit Zweihändern mehr.