Ich hab mich jetzt, nach dem ich lange mit dem Gedanken gespielt hatte, mich endlich dazu durchgerungen mit Warhammer anzufangen. Meine Entscheidung fiel auf die KdC, ich find die Jungs einfach schnieke. Demnächst nehme ich an einer kleinen Kampange teil, die von nem Freund organisiert wird und zum Anfangen von Armeen gut geeignet ist. Wir fangen mit 500 Punkten an und arbeiten uns dann langsam hoch. Außerdem wird zu Anfang ein Held gewählt, der sic hdann im Verlauf der Kampange hocharbeiten wird.
Nach dem ich mir jetzt das Ab durchgelesen habe, finde ich folgende Konzepte recht ansprechend:
Mir gefallen beide Konzepte ganz gut, mein Problem ist nur, dass ich als kompletter Fantasy-neuling keinen Schimmer davon habe, welche Einheiten man brauchen kann und welche nicht.
Die Gegner werden Impse, Oger, Khemri und evtl. Skaven.
Mein Kumpel hat hier auch schon nen Thread bei den Impsen aufgemacht, könnt ja mal da reinsehen, wenn ihr wissen wollt, was von Imperialer Seite da so auf mich zukommt.
P.S.: Die Regeln der Kampange stehen dort auch
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/187138-Armee-f%C3%BCr-eine-Kampagne-Imperium-500-Punkte-mit-langsamen-Anstieg
Nach dem ich mir jetzt das Ab durchgelesen habe, finde ich folgende Konzepte recht ansprechend:
Das wäre jetzt ein Konzept, dass sich ganz um Tzeentch dreht und halt dieses ,,Magier der die Realität nach seinem Willen formt...". Wenn die Punkte da sind sollen die Einheiten (soweit sinnvoll) das MdT erhalten, aber es dürfen auch Einheiten anderer Gottheiten enthalten sein.
0 Kommandant
1 Held: 110 Pkt. 22.0%
3 Kerneinheiten: 383 Pkt. 76.6%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Hexer des Chaos
+ Lehre des Todes
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
19 Chaoskrieger, Hellebarden
- - - > 323 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 493
0 Kommandant
1 Held: 110 Pkt. 22.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
Hexer des Chaos
+ Lehre des Todes
- - - > 110 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
- - - > 323 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 493
Das wäre dann die Alternative, das Khorne-Schema. Hier wird dann mit steigenden Punkten alles zum Berseker mit dem MdK, der Held bekommt nen Moloch und soll mit ner Einheit Schädelbrecher den Gegner aufmischen, bevor er gegen Ende des Spiels zum DP wird.
0 Kommandant
1 Held: 116 Pkt. 23.2%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
Erhabener Held, General, Hellebarde
- - - > 116 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
- - - > 323 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 499
0 Kommandant
1 Held: 116 Pkt. 23.2%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
Erhabener Held, General, Hellebarde
- - - > 116 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
- - - > 323 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 499
Die Gegner werden Impse, Oger, Khemri und evtl. Skaven.
Mein Kumpel hat hier auch schon nen Thread bei den Impsen aufgemacht, könnt ja mal da reinsehen, wenn ihr wissen wollt, was von Imperialer Seite da so auf mich zukommt.
P.S.: Die Regeln der Kampange stehen dort auch
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/187138-Armee-f%C3%BCr-eine-Kampagne-Imperium-500-Punkte-mit-langsamen-Anstieg
Zuletzt bearbeitet: