4. Edition Wieder ein paar fragen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

PPCler

Aushilfspinsler
15. Juni 2006
73
0
5.896
37
Also ein paar scheinen von meiner Seite zwar eindeutig

ABER wie haben bei uns einen Regelf...er der manche sachen nicht einsieht.

1) Necrons kommen durch den Mono als reserve dürfen sie sich noch bewegen??

Was wird zum aussteigen genommen nur das Portal oder die ganze Seite
Meine Meinung; Wie sollten Sonst 20st. hinpassen können. Also ganze seite

2) Wenn der Mono geportlt wir darf er noch mit den flux. schießen ??

3) Wenn man mit dem mono truppen innerhalb von 18 Zoll portelt kannn er dann noch die Flux benutzen

4) Was ist wenn in einem Multiblen Nahkampf ein einzelnes Modell ( Symbiarch) nicht mehr in basekontakt kommt beim rumstellen
weil die Ganten schon alles eigekesselt haben endet der nahkampf komplett und alles psitioniert sich neu oder nur der Sybiarch

Meine Meinung nur der Symbiarch weil ein seperates Mitglied des Nahkampfes war und zu keinem Trupp mehr Gehört da der Trupp ausgelöscht wurde

5) Wann positioniert man sich w6 Zoll und wann nur 3 Zoll. Bitte keione Antwort in der Steht schau ins Regelbuch. Das wär zu
unseren Freund

Für mich w6 wenn der Nahkampf in der 1sten runde durch vernichtung des feindes endet

Für ihn immer wenn der Nahkampf durch auslöschung des Feindes endet 1 nen w6 also auch nach 4 Runden oder so

Warte auf antwort

CU PPcler

@ Thorax du brauchst auf diesen thread nich antworten deine ungenauen antworten nerven nur

1) die ganze seite, wie bei jedem anderen fahrzeug auch.

2) flux und portal sind unabhängige systeme

3) wie 2

4) was denn für ganten? ein symbiarch wird von symbionten begleitet.

5) nach einem "massacker" kommt es zum W6- zoll neupositionieren. das hat mal gar nichts damit zu tun, in welcher runde der feind vernichtet wird, weil es ja nur eintritt, wenn die gegnerische einheit aus dem nahkampf flüchtet und per inivergleich "überrannt" wird. schau doch ins regelbuch.

<div class='quotetop'>QUOTE(PPCler @ 14.04.2007 - 23:02 ) [snapback]1001089[/snapback]</div>
@ Thorax du brauchst auf diesen thread nich antworten deine ungenauen antworten nerven nur[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 14.04.2007 - 23:12 ) [snapback]1001094[/snapback]</div>
Bitte in KFKA posten. Danke.[/b]

Er hat aber Recht...

Was habt ihr alle mit euren KFKA?
Klar wäre es da besser aufgehoben, aber wenn einer das ssagt reichts, da die meisten anderen auch keine Lösung zu den Problemen hinzufügten waren diese Post unnütz und evtl. gar Spam.

Er hats nunmal nicht im KFKA gepostet, man könnte trotzdem die Fragen beantworten und nicht nur schreiben:
"In den KFKA", das es dahin gehört kann man dann immer noch sagen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 15.04.2007 - 21:31 ) [snapback]1001442[/snapback]</div>
Was habt ihr alle mit euren KFKA?
Klar wäre es da besser aufgehoben, aber wenn einer das ssagt reichts, da die meisten anderen auch keine Lösung zu den Problemen hinzufügten waren diese Post unnütz und evtl. gar Spam.

Er hats nunmal nicht im KFKA gepostet, man könnte trotzdem die Fragen beantworten und nicht nur schreiben:
"In den KFKA", das es dahin gehört kann man dann immer noch sagen.[/b]

Wie die Geier um nen Kadaver... :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 15.04.2007 - 21:14 ) [snapback]1001432[/snapback]</div>
Zu 1. möchte ich bruderpetrus widersprechen. Den Rest lasse ich unbeantwortet. Ab in den KFKA-Thread damit.[/b]
habe nachgeschlagen und etwas gelernt (danke).

werde ab jetzt darauf achten, daß mir kein gegner mehr seine 10 modelle aus dem rhino in eine richtung aussteigen läßt, weil es ja dann nach RAW gar nicht möglich ist.

interessant wird das dann etwa bei 8 terminatoren, die ja nicht alle über die sturmrampe das fahrzeug verlassen können. da ist dann mit angreifen auch nichts mehr.

Und um die Frage vorweg zu nehmen es passen meiner Ansicht (und auch der meisten anderen spieler mit denen ich deswegen gesprochen habe) nur 14-15 Necron Krieger um das Portal des Monolithen.
Dann stehen sie Lücke auf Lücke und base an base dichter geht nimmer. Immer vorrausgesetzt das nicht die ganze Base sondern nur ein teil der base im 2 zoll umkreis um die luke sein muss.
Und ja das heißt für mich auch das wenn ich einen zwanziger trupp teleportieren will 5 modelle draufgehen.

nur so am rande und nur als Hausregel haben meine Gegner meistens nichts dagegen auch 20er trupps zu teleportieren wenn diese sich danach noch bewegen dürfen (d.h. wenn sie sich vorher nicht bewegt haben).

Na ja wenn se nicht besseres zu tun haben als zuschreiben das das hier in den kfka Thread gehört sollen sie sich doch darüber aufregen is mir eigentlich egal. Hab ihn eigentlich mit absicht hierher gepostet weil es ziemlich viel war, naja egal.

Hätte immer noch gerne Folgende Fragen beantwortet.

Dürfen sich necs die als reserve gekommen sin noch bewegen

Dürfen sich necrons die innerhalb von 18 Zoll um nen Mono stehen und dort hingeportelt hab noch bewegen wenn´sie stationär geblieben aber der Mono sich schon bewegt hat bzw er sich noch nicht bewegt hat. Weil er ja immer als Stationär zählt

<div class='quotetop'>QUOTE(PPCler @ 16.04.2007 - 11:43 ) [snapback]1001614[/snapback]</div>
Dürfen sich necs die als reserve gekommen sin noch bewegen[/b]

Einheiten die in Reserve verfügbar werden, dürfen sich normalerweise über die Spielfeldkante auf's Spielfeld bewegen. Da aber bei den Kriegern explizit dabeisteht, das sie über das Portal kommen müssen, würde ich das Portal wie die Spielfeldkante behandeln, sprich, die Krieger dürfen sich bis zu 6 Zoll vom Portal wegbewegen.

<div class='quotetop'>QUOTE(PPCler @ 16.04.2007 - 11:43 ) [snapback]1001614[/snapback]</div>
Dürfen sich necrons die innerhalb von 18 Zoll um nen Mono stehen und dort hingeportelt hab noch bewegen wenn´sie stationär geblieben aber der Mono sich schon bewegt hat bzw er sich noch nicht bewegt hat. Weil er ja immer als Stationär zählt[/b]

Nach altem deutschem Codex ja, da der Monolith immer als stationär zählt und Truppen aus stationären Fahrzeugen sich ganz normal herausbewegen und angreifen dürfen.

Allerdings scheint das in der aktuellen englischen Version abgeändert worden zu sein, desshalb solltest du dich in diesem Punkt mit deinem Gegner einigen, welche Regeln ihr benutzt (wobei ich persönlich die alten vorziehen würde, ansonsten gehen ein paar Necrontaktiken flöten und soooo viele haben die Jungs nun ja auch nicht 😉 )