wieder eine bahnbrechende Idee...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
...wollte Euch mal wieder mit einer Liste beglücken, nachdem die letzte nicht wirklich so der Renner war.

Ich weiß, die heutige Liste entspricht nicht den Listen die Ihr jeden Tag seht, aber wer will schon mit dem Strom schwimmen....🙂

HQ

Epistolarius mit Termirüssi, StBo, Tor zur unendlichkeit und Vortex der Verdammnis - 180P

Standard

10 x Marines mit EWaffe, PlasmaPistole, Melter und LasKa - 215P
10 x Marines mit EWaffe, PlasmaPistole, Melter und LasKa - 215P

Elite

10 x Termis mit 2 StuKas und 2 Kettenfäusten - 470P
8 x Sturmtermis mit 6 Klauenpaar und 2 Hämmern - 320P

Unterstützung

Vindicator - 115P
Vindicator - 115P
Vindicator - 115P

Macht zusammen 1745P. Gedanke hierbei:

Der Epistolarius portet mit den Termis wo gebraucht. Sturmtermis rennen hinterher. Die Standards teilen sich eventuell, je na Bedarf in 4 x 5er und nehmen mit den Laskas Panzer aufs Korn. Die Vindis nehmen die Masse falls forhanden aufs Korn. Habe bei diesen Auswahlen einiges gegen Masse, Monströse und eben Panzerabwehr.😎

Für Anregungen und Tipps, würde ich mich freuen. 🙄

Damokles

Also ich halte das bei den Standards für zu dünn bei der Punktezahl. Also 3 Taktische hätte ich mind. dabei. 3 Vindicatoren sind auch ein wenig überzogen, lieber einen tauschen gegen etwas das auch Wumms aber mehr Reichweite hat. Ansonsten ist es nich so optimal, dass die Sturmtermis hinterherrennen übers ganze Feld bis die im Nahkampf ankommen. gut, man könnte die hinter den Panzern vorrücken lassen aber ich fände es sinnvoller, den Epi in den Sturmtermitrupp zu packen und telen zu lassen. Dann lässt du einfach die Schusstermis bei stetigem Feuern vorrücken, das macht so viel mehr Sinn.

mfg

Knallkopp

Edit: Die Energiewaffen in den Taktischen machen keinen Sinn, wenn du die nicht aufteilst und mit der Laserkanone ballern lassen willst. Eigentlich hast du auch genug NK-Powe mit sovielen Termis. Streich die lieber und kauf dafür nen Rhino oder nen Razorback oder so. Und die Plasmapistolen auch, die sind def. zu teuer und du riskierst dir deinen Serg zu grillen. Falls du die E-waffen lässt ist das noch schmerzhafter.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal mein senf dazu...

3 Vindis sind überzogen...
2 reichen völlig...

Den Sturmtermis würde ich nur E-hämmer geben, evntl auch auf 5 Termis kürzen... das reicht vollkommen... (mit nem 3+ Retter)
Außerdem wie schon knallkopp sagte... lieber die Sturmtermis mit porten lassen und in dem Fall würde ich dem Scrip auch noch nen Sturmschild geben...

die andern Termis kannst du dann laufen lassen...

dann noch Plasmapistolen bei den Standards kicken... und evntl die Melter gegen Flamer austauschen... (werden halt in Kampftrupps aufgeteilt und der Flamer Kampftrupp sitzt im RB)

für die Punkte kannst du dann den Standards Razorbacks kaufen...

für die Übrigen Punkte kannste dann evntl noch Scouts oder sowas dazukaufen... und noch nen bissl was Mobieles.. evntl Multimelter Trike? oder Scoutbiker... (die sind übrigens mit Peilsender genial... da die Termis mit Scriptor dann immer punkt genau porten können ohne abzuweichen und Risiko auf Pach...)

der Grundgedanke zu der Liste gefällt mir aber gut...

liebe grüße
Monggo

Danke für Deinen Post. Auch Du schreibst, 3 Vindis sind überzogen. Aber genau das, denke ich ist etwas was niemand mit rechnet. ;-)
Sollte ne Turnierliste werden.

Das mit dem Scriptor zu den Klauen werde ich auf jeden Fall übernehmen.

Die Vindis bzw. die Termis (so wie gepostet) werden aber denke ich erstmal auch bleiben....

Leider hast du halt nur 2 Waffen die weiter als 24 Zoll reichen...
das ist mMn zu wenig...

und gegen Mobiele Armeen wirst du mit der Liste nicht viel Spaß haben...
ich würde wirklich schauen ob du irgendwie mind. 2 Razorbacks rein bekommst... so hast du noch nen Bissl Feuer support und was Mobieles...

achso und dem Scriptor würde ich anstelle von Vortex der Verdammnis die Nullzone geben... das ist DER Dämonen tot schlecht hin... und gerade beim Epi in verbindung mit dem Tor genial...

liebe grüße

Ui, ich weiß nicht, ob die Liste Erfolge bringt bei Turnieren. Sicher rechnet keiner mit 3 Vindicators, weils wirklich zu viel ist. Die haben zwar Schablonen und gut Wumms aber ne kurze Reichweite und wennde Pech hast sind schon zwei vom Gegner geascht bevor die überhaupt geballert haben, wenn du nix hast, was den Gegner davon ablenkt auf die zu ballern. Ist eben, was das Feuern angeht, zu unflexibel und nen Punktegrab, weil du halt echt ne Runde oder zwei mit den drei DIngern so nix machen kannst. Ausserdem musste bei der Masse an Termis, die du ja in den Nahkampf kriegen willst aufpassen, dass die nich ausversehen unter einer der vielen Schablonen landen.

Also da es mehrere Meinungen gibt (nicht nur aus diesem Forum), dass meine Liste nicht wirklich Turniertauglich bzw. siegeschancen hat, wäre es sinnvoller 4 x 10 Taktische mit EWaffe und Laserkanone, Scriptor in Termi Rüssi, 10 Termis mit 2 Kettenäusten und 2 Stukas so wie 8 Stuemtermis mit 2-3 Hämmern rest Klauen.

Ist halt sehr "langweilig" Nichts mit soviel Risiko wie die erste Liste. ^^ 😎

59 Modelle, mit 4 Laskas und 2 Stukas. Der Rest halt wie oben beschrieben.
Epistolarius beommt Port PSI Kraft, die andere ka, vielleicht Nullzone.

Gruß
Damokles