Hallo zusammen,
sorry, aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was es an der Formulierung misszuverstehen gibt. Da steht "wird ... genauso behandelt, als würde sie niedergehalten (siehe Seite 32)". Da steht nicht "muss einen Test ablegen oder wird so behandelt, als würde sie niedergehalten". Nur Einheiten, die noch nicht niedergehalten sind, müssen unter entsprechenden Umständen auf Niederhalten testen, Einheiten die bereits niedergehalten sind (oder so behandelt werden als würden sie niedergehalten), sind bereits niedergehalten. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Truppen, die auf Niederhalten testen müssen, und Truppen die niedergehalten werden.
Der Verweis auf Seite 32 dient dazu, die genauen Regeln aufzuführen, was niedergehaltene Truppen dürfen und was nicht. Für keinen von uns hier in der Redaktion ist das misszuverstehen, wenn man nur ein bisschen den Verstand gebraucht. Ich möchte mir jetzt garnicht ausmalen, was der auf der gleichen Seite stehende Satz "... solltest du ein Fahrzeugwrack auf dem Spieltisch stehen lassen und es mit etwas Rauch und Flammen ... markieren." anrichtet - der Verweise auf Watte ist ja schließlich nur ein Beispiel :wacko:
Soviel dazu von meiner Seite - und bevor die Frage kommt: Nein, ich sehe hier wirklich keinen Handlungsbedarf, außer dass sich da mal jemand genau überlegen sollte, ob er Warhammer 40.000 spielen oder doch lieber einen juristischen Regelkleinkrieg führen will.