wieder einmal turnierlisten...

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
wir haben ein kleines nachweihnachtiches 1750p turnier am 28.12. anberaumt, nur leider hab ich wie üblich die qual der wahl bei den listen. helft mir doch mal mit tips zu bzw gegen die listen.

Plan A

Meister 140p
Termi, E-Hammer, Sturmschild

5 Termis 250
1Stuka, 1Cyclone, 1Kettenfaust

5 Termis 250
1Stuka, 1Cyclone, 1Kettenfaust

5 Termis 225
1Stuka, 1Kettenfaust

6 Scouts 116
Rak, Bolter, Serg. mit EW/BP+ Telehomer

6 Scouts 116
Rak, BP/NKW, Serg. mit EW/BP+ Telehomer

9 SM 175
LAS/PLAS, 1 Deathwatch mit M40 Zielsystem

9 SM 175
LAS/PLAS, 1 Deathwatch mit M40 Zielsystem

8 SM 151
Rak,Flammer, 1 Deathwatch mit M40 Zielsystem

8 SM 151
Rak,Flammer, 1 Deathwatch mit M40 Zielsystem

alternativ wird der termitrupp mit der einzelnen Stuka zu sturmtermis(3klauen/2hämmer) gewandelt und der meister latscht da mit oder es wird geschockt

Plan B

Meister 140p
Termi, E-Hammer, Sturmschild

5 Kommandotermis 275
2Stukas, serg mit e-klauen

7 Scouts 129
Rak, e-waffe, telehomer

7 Scouts 139
Rak, 2 sniper, e-waffe, telehomer

9 SM 160
LAS/PLAS

9 SM 160
LAS/PLAS

8 SM 136
Rak, Flam

8 SM 136
Rak, Flam

Deatchwatchteam

DW-Scriptor 160
Crux, Stählerner Stern, meisterhafte Rüstung, macht der helden

2 DW-Veteranen 115
1x e-klauen, 1x e-faust

7 DW-Marines 170
2 S-Bolter

6x infernomunition

je nach gegner schocken beide HQ's auf die homer, ansonsten rücken beide vor und sollten genug potential haben um gegnerische nahkämper auf abstand zu halten

die rak, flam kombo ist zwar nich so dolle, mir ist aber modelltechnisch hier aber ne grenze gesetzt. alternativ zum oben genannten hab ich noch :

- 1 servo-captain, 1 servo-op, 1 jump-op
- 4 s-bolter, 2 pasmakannonen, 2 melter
- 10 Jumper incl. e-faust
- 1 cybot stuka, nkw
- 1 cybot modular, stuka/NKW oder las/rak
- 1 vindicator
- 1 Landraider Crusader
- 2 tornados

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Panza Knakka @ 18.12.2006 - 09:51 ) [snapback]940184[/snapback]</div>
na endlich schreibt auch mal jemand und guckt nicht nur rein. der meister hat den hammer weil ich nur das modell von lysander habe. wär ja ne option ne scriptor reinzunehmen aber hauptsächlich ist der meister für die moral da.
[/b]

Dann schau ob du nicht noch den Adamantumhang dran bekommst.
Ok er kostet dann 170 Punkte aber du kannst wunderbar Fexe, Schwarmtyranten,
große Demonen usw. jagen 🙂

Je nachdem würde ich ausserdem die 2 cyclons in ein Trupp stecken
und die 2 Stuckas auch.
Dann dem Cyclone Trupp Panzerjäger geben...
2x S9
10x S5 gegen Leichte Panzer kann schon sehr nett sein 😀

Gruß Kai

Hab da nochwas rumgebastelt und probe gefahren.

Meister d. Reinheit 165
Termi, StuBo, Mantel

7 Sturmtermis 280
3Klauen, 3 Hömmer

LRC 265

Cybot 123
Flamer, Stuka, extra Panzerung, Nebelwerfer

ehrw. Cybot 173
LK/Rak, Panzerjäger, extra Panzerung, Nebelwerfer

Vindicator 168
Maschinengeist, extra Pzrg, Nebelwerfer, Dozerschaufel

8 Devastoren 180
4 S-Bolter

6 Scouts 88
Rak

8 SM 145
Las/PLas

Tornado 80

Tornado 80

Das ist zwar "Heavy Metal" funktioniert aber erschreckend gut. Hatte bis jetzt zwar noch keine Lanzen tragenden Gegner aber alles ander hab ich abgefrühstückt.

Frage: der OP ist mit den termis unterwegs. könnten die rasenden Angriff nutzen obwohl der Char den Skill ja nicht kaufen kann? einer unserer spieler hat permanent nen rasenden assault trupp mit angeschlossenem op und meint das geht. der char ist dran, darf nur nicht rasen, dafür wiederholt der trupp alle mißlungenen treffer

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Panza Knakka @ 24.12.2006 - 11:34 ) [snapback]943084[/snapback]</div>
Frage: der OP ist mit den termis unterwegs. könnten die rasenden Angriff nutzen obwohl der Char den Skill ja nicht kaufen kann? einer unserer spieler hat permanent nen rasenden assault trupp mit angeschlossenem op und meint das geht. der char ist dran, darf nur nicht rasen, dafür wiederholt der trupp alle mißlungenen treffer
[/b]

laut regelbuch behält der trupp diese fähigkeit, dadurch kriegt der priester aber nicht. sprich die termis kriegen ini und s bonus, aber der priester bleibt bei seinem wert.

aber mal was anderes, wieso verschenkst du ne attacke beim priester mit dem sturmbolter? :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber mal was anderes, wieso verschenkst du ne attacke beim priester mit dem sturmbolter?[/b]

weil das model nix anderes hergibt. muß mir bei gelegenheit noch nen 2. termiOP kaufen und mit klauen bestücken. momentan hält der halt den bolter und wir sind halbwegs wysiwyg.

bist du dir sicher mit dem ras. angriff? bei den chaoten gehts nicht, da steht dabei das wenn eich char ohne skill sich anschließt der trupp den skill solange nicht nutzen kann und umgekehrt. hab leider kein regelbuch hier

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Panza Knakka @ 24.12.2006 - 12:16 ) [snapback]943106[/snapback]</div>
bist du dir sicher mit dem ras. angriff? bei den chaoten gehts nicht, da steht dabei das wenn eich char ohne skill sich anschließt der trupp den skill solange nicht nutzen kann und umgekehrt. hab leider kein regelbuch hier
[/b]

meinem OP hab ich nen neuen plastik sturmtermi arm drangeklebt

und ich hab ja eben nachgelesen im regelbuch als ich die frage von dir gelesen hab. die die verloren gehen (infiltratoren zb) sind gekennzeichnet, FC ist nicht gekennzeichnet

nachdem sage und schreibe 8 herrschaften ausgestiegen sind, waren wir noch ganze 4 (lol), ok eigentlich darf man sowas ja schon kaum noch turnier nennen aber egal. das hatte aber den vorteil das wir so richtig schön am scenario feilen konnten. rausgekomen ist dabei ein king of the hill als jeder gegen jeden. gegner waren orks thousond sons nd space wolves.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 03.01.2007 - 10:55 ) [snapback]947425[/snapback]</div>
Bei einem King of the Hill zu gewinnen ist aber auch eine starke Leistung.[/b]
Hm, inwiefern?
Hab das mehrfach gespielt, sowohl gewonnen als auch verloren. Aber im Endeffekt liefs immer so ab das einer oder mehrere Spieler ziemlich früh ausgelöscht wurden und es am Ende ein Kampf von 2 Spielern gegeneinander wurde. Also meistens reine Glückssache....