Space Wolves Wieder im 40k Universum - Bildur

Bildur

Aushilfspinsler
11. Januar 2010
58
0
5.081
49
Hallo an alle,
nach 4 Jahren Abstinenz (Arbeit, Fernstudium, WoW) habe ich mich nun entschlossen mich wieder 40k zu widmen.

Aufgrund meines neuen Faibles für Mittelalter und hier vor allem das Nordische möchte ich eine Space Wolves Armee aufbauen. Meine Elder wandern in den Keller.

3 Fragen:
- Wie rüste ich am Besten die 13.Kompanie um? Bzw geht das überhaupt?
- Welcher Panzer neben Rhino ist für Space Wolves noch Sinnvoll?
- Darf ich Forgeworld Drop Pods mit Autokanonen / Raketenwerfern immer nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mange hilsner

Bildur

Wulfen kannst du nicht wirklich zocken. Außer als einzelne in nem Trupp. Oder über "zählt als Donnerwolf" 😉

Ansonsten sehe ich kein Problem darin, die Servorüstungen mit Chaos-Teilen (ohne Heraldik, versteht sich) zu pimpen.

Welche Panzer sinnvoll sind?
Whirlwind finde ich immer wieder lustig, Vindicator kann rocken, Preds sieht man weniger, Land Raider sind halt so ne Sache 😉
Ansonsten Pods für Termis oder Cybots 😉

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle den neuen Codex der SW kaufen.

Und dann stellt sich die Frage wie fluffig du die 13. Kompanie spielen möchtest. Wenn du es sehr fluffig haben willst, sind die meisten Fahrzeuge eigentlich tabu.

Am besten schaust du mal hier rein, den dieses Thema hat Vorbildqualität: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122799

spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn du nur die modelle nutzen willst, hat dann sogar nen eigenen coolen style ;-)

alle panzer sind eigentlich relativ gut, wobei die predators doch ein paar punkte zu viel kosten (im gegensatz zu dem was man sonst dafür kriegen könnte)

pods sind pods das passt ^^ okay mit der bewaffnung muss man den gegner fragen aber ansonsten ist alles okay