Ich will ne GK Armee aufbauen. So das is nix neues jedoch will ich die Inquisition mitreinfließen lassen, vorallem weil sie ne gewisse flexibilität mitreinbringt. Deswegen wollte ich mal ne 1500P. Liste machen. Soll für Freudnschaftsspiele sein aber dennoch effektiv ich meine jeder will gewinnen.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
HQ ich wollte das gefolge als Standard spielen theoretisch wäre auch möglich 2x Inqui zu nehmen jedoch hätte der Eliteslot nicht gereicht und ich hätte auch wenig Standard. Kommt wahrscheinlich zu den Psionikern.
Zudem fidne ich die HQ zu teuer! Der Seneschall is zu teuer für das was er kann. (zumal nur 1Lp...) und der Rest wird dann wieder zu teuer und hat gleich Termirüstung.
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
finde ich einfach Genial muss immer mit 😉 (Ich meine einfacher kann man kein LR knacken!)
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 343 Punkte
Der Trupp wird aufgeteilt die 4 Bolter bleiben bei den Cybots der Rest fährt mit den Angrifftrupps vor zu den Zielen.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Die Einheit soll die überreste aus den Transportern aufwischen. Die Razor halte ich bewusst billig weil sie doch mal schnell hochgehen können.
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung, 3 x Melterbomben -> 57 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 187 Punkte
Der Trupp ist gemischt hatte ich nicht vor ging aber nicht anderst. Die Krieger sind gegen Panzer und die Assasinen räumen mit allem auf! Ich meine für 15P. bekommt man S4 KG5 Ini6 und 4! E-waffen Attacken bei einem Angriff 5 das macht 25 Stück die vor den Marines zuschlagen auf 3+ treffen und auf 4+ verwunden absolut tödlich! Sind im Verhältnis zu normalen GKs/Marines viel besser. Ka warum die Keiner mitnimmt...
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Schöne S9 DS1 Schablone sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infanterie,weicht die überhaupt ab, ich denke ja oder? Wäre sonst zu schön...
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Soll eine zuverlässige Panzerabwehr darstellen.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
So Das wären dann 3 Razor 2 Chimären und 2 Cybots und die Psiboltertrupp müssten genug ziele sein und 4 Standards hab ich auch nur Probleme könnts mit höheren Panzerungen geben.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
HQ ich wollte das gefolge als Standard spielen theoretisch wäre auch möglich 2x Inqui zu nehmen jedoch hätte der Eliteslot nicht gereicht und ich hätte auch wenig Standard. Kommt wahrscheinlich zu den Psionikern.
Zudem fidne ich die HQ zu teuer! Der Seneschall is zu teuer für das was er kann. (zumal nur 1Lp...) und der Rest wird dann wieder zu teuer und hat gleich Termirüstung.
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
finde ich einfach Genial muss immer mit 😉 (Ich meine einfacher kann man kein LR knacken!)
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 343 Punkte
Der Trupp wird aufgeteilt die 4 Bolter bleiben bei den Cybots der Rest fährt mit den Angrifftrupps vor zu den Zielen.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
Die Einheit soll die überreste aus den Transportern aufwischen. Die Razor halte ich bewusst billig weil sie doch mal schnell hochgehen können.
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung, 3 x Melterbomben -> 57 Pkt.
- - - > 187 Punkte
Der Trupp ist gemischt hatte ich nicht vor ging aber nicht anderst. Die Krieger sind gegen Panzer und die Assasinen räumen mit allem auf! Ich meine für 15P. bekommt man S4 KG5 Ini6 und 4! E-waffen Attacken bei einem Angriff 5 das macht 25 Stück die vor den Marines zuschlagen auf 3+ treffen und auf 4+ verwunden absolut tödlich! Sind im Verhältnis zu normalen GKs/Marines viel besser. Ka warum die Keiner mitnimmt...
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Schöne S9 DS1 Schablone sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infanterie,weicht die überhaupt ab, ich denke ja oder? Wäre sonst zu schön...
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Soll eine zuverlässige Panzerabwehr darstellen.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
So Das wären dann 3 Razor 2 Chimären und 2 Cybots und die Psiboltertrupp müssten genug ziele sein und 4 Standards hab ich auch nur Probleme könnts mit höheren Panzerungen geben.