6. Edition Wieder mal die dicke Hilfe^^

ElPresidente

Erwählter
01. Juni 2003
598
0
8.546
43
Hi ihr Dicken^^,
so, schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen Oger zu spielen (die Wahl fand zwischen Ogern und Skaven statt).
Gleich zu Beginn lachten mich dann auch schon so ein paar blöde Kinder aus, weil sie zum einen blöd sind und zum anderen meinten, dass Oger eh nichts auf den Kasten haben.
Als ich mir das Armeebuch zu Gemüte geführt hatte, stellte ich angenehm überrascht fest, dass GW endlich mal eine Armee rausgebracht hat, die sich von den ganzen anderen Einheitsbrei abhebt, allerdings auch eine, die einen fähigen General verlangt.
Da nun meine Warhammer-Kenntnisse seit über drei Jahren schlummern (die aktuellen Regeln beherrsche ich allerdings), wollte ich mal die Veteranen unter euch fragen, was ihr für Tipps geben könnt, speziell zu 500 Punkten (obwohl man dort wohl VERDAMMT eingeschränkt sein wird) und 1000 Punkten.
Schreibt einfach mal auf, was sich lohnt, was sich nicht lohnt und was ihr für Armeelisten einsetzt.
Vielen Dank im Vorraus 😀...

mal nur eine gschätzte liste für 500 punkte:

brecher
3 bullen
20 gnoblars
3 eisenwänste
1verschlinger/1 vielfrass

viel mehr geht sich da wohl nicht aus, bei 500 punkten würde ich es aber auch noch nicht als sinnvolles spiel bezeichnen... taktik kann man da auch kaum ausgeben, einfach den haufen zusammenhalten und volle kanne rein...

1000 punkte sind IMO immer noch zu wenig:

brecher
fleischer
3 bullen
3 bullen
20 gnoblars
20 gnoblars
3 eisenwänste
3 eisenwänste
2 bleispucker
1 verschlinger

ist wieder nur eine geschätzte liste... mit 7 einheiten sind schon bessere taktische manöver möglich... eine einheit musst du eventuell weglassen, je nachdem, ob sichs überhaupt ausgeht und ob du magischen krimskrams mitnehmen willst...

oger können gut gespielt übrigens eine sehr heftige armee sein, lass dir von den kiddies nichts einreden...