Wieder mal ein Spielchen (nur zum testen)

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Heute fand mal wieder ein Spielchen statt. 1600 Punkte.
Chaos gegen Imps.
Der ImpSpieler wollte diese zum ersten mal testen/ einsetzen von daher verzeiht manche Codexleichen (falls welche drin waren).

Ich wollte ebenfalls mal was ausprobieren mit einer sauteuren Einheit und schauen ob die was reißt.

Kommen wir zu meiner Liste:

*************** 2 HQ ***************

Abaddon der Vernichter - - - > 275 Punkte

Typhus - - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 276 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt. - - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs - - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1599

Seine Liste sah wie folgt aus (habe mal aus dem Gedächtnis seine Liste im Onlinedex nachgestellt, hoffe es stimmt alles):

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad, Company Commander + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. - - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant - - - > 115 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron, Camo netting + Leman Russ Vanquisher, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons -> 195 Pkt.

+ Leman Russ Vanquisher, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons -> 195 Pkt.

+ Leman Russ Executioner, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons -> 230 Pkt. - - - > 680 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter, Camo netting - - - > 190 Punkte

Deathstrike Missile Launcher, 1 x Heavy bolter, Camo netting - - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1590

Wie gesagt seid nicht zu kritisch mit seiner bzw. meiner Liste, da sie nur zu Test bzw. Funzwecken galten.

Als Mission hatten wir Vernichtung mit Schlagabtausch.
Ich will nun nicht das Spiel nach Runden kommentieren, sondern eher was die Pro´s und Contra´s in meiner Liste waren.

Pro´s
  • Abaddon - ganz klar ein Allrounder. Er ist Feuermagnet und Extremdmgausteiler in einem. Hat seine Punkte reingeholt.
  • Beide Seuchenmarinestrupp´s - wie in jedem Bericht meine Bank. Im Nahkampf gegen Imps einfach gewaltig. Und nicht klein zubekommen.
  • Geißel - dank sprinten sehr schnell beim Gegner.
Flopp´s
  • Typhus - hat einen 10er Trupp Impse volle 3 Runden beschäftigen müssen bis diese weg waren. Dank 1er bei der Dämonenwaffe in diesem Spiel nicht der Rede wert. Holte nur 115 Punkte ein.
  • Geschütz der Geißel - Im NK wie bereits erwähnt richtig gut. Aber beim Fernkampf der Verlierer des Spiels.
  • Land Raider - in der ersten Runde lahmgelegt. Mit nur einem Raider auf dem Feld der Feuermagnet schlecht hin. Somit das ganze Feuer auf sich gezogen. (ok Glück gehabt das nur lahmgelegt, dennoch...)
Da ich das Spiel nicht beginnen durfte und mein Raider gleich lahmgelegt wurde musste Typhus, Abaddon und 6 Seuchis laufen. Trotzdem gab es viel Deckung was mein Glück in diesem Spiel war.

Das Spiel endete 7 : 2 Killpoints zu meinen Gunsten. Das Spiel endete nach der 5. Runde!
Wieder mal war das Chaos siegreich!

Zuletzt bearbeitet:
Das Typhus gefloppt hat muss aber nicht an ihm gelegen haben.. ich hab den gegen Imps getestet und teilweise hat er mit seiner Fäulnis des Nurgle Trupps zerfetzt bevor er überhaupt zum Angriff kam.
Das er ne 1 würfelt macht ihn ja nunmal nicht schlecht... Sowas hätte Abbadon ja auch passieren können 😀

@Paerun:
Wozu sollte die geändert werden? Es wurde mal korregiert, dass die eine Reichweite von 6 Zoll hat und somit einen Durchmesser von 12 Zoll... und keine Reichweite von 12 Zoll wie man es verstehen könnte... ^^
Klar, gegen Space Marines kann man damit nicht viel ausrichten.. aber Ganten, Imps, (Dark) Eldar, usw.. kann man damit schon echt gut ärgern.

hm,
war war die Fäulnis des Nurgle von Typhus nicht gut gegen die Imps?
Wurde die eigentlich mal geändert? Habe mal sowas gelesen, aber bisher nichts dergleichen bei den Codex Errata gefunden!
mfg
Im deutschen Codex steht bei Reichweite 12" und im englischen 6", wie ein Übersetzer eine Zahl falsch übersetzt ist mir da noch schleierhaft.