Wieder mit dabei

Mister-Loki

Aushilfspinsler
11. Februar 2008
24
0
4.781
Nach einer ca 3 jährigen Pause kam es vor 3-4 Wochen einfach wieder über mich und ich wollte unbedingt mal wieder ein paar minis anmalen, etc. Nachdem ich mir dann nen WD gekauft hab, wars endgültig vorbei mit der abstinenz 😉
Ich denke ( so weit ich mich erinnern kann *g* ) hab ich früher recht geut bemalt... leider hab ich die Modelle damals alle verkauft.
Fürs erste hab ich mir ne Box neue Orks und Zwerge geholt, ob ich armeetechnisch bei diesen bleibe, weiß ich noch nicht ^^ sie haben mir einfach gefallen...

Mir ist aufgefallen, dass ich doch wohl wieder etwas übung gebrauchen könnte, aber ich zeig euch mal meine "ersten" neuen Minis. Vlt habt ihr ein paar Tipps auf Lager.

Nur noch anbei, irgendwie sind die Bilder nicht wirklich toll, wegen sonderbaren Lichtverhältnissen hier 🙂

öhm.. wie füg ich die Bilder ein.. mit dem Link klappts irgendwie nicht
(erledigt, danke)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich hier so bei den bemalten Minis umsehe ( und es sind wirklich hervorragende dabei ) fällt mir auf, dass mitlerweile sehr viel getuscht / gedippt wird. Ich mag das eigentlich nicht so gern, weil ich finde das das zu starke Konturen abgibt und obendrein noch glänzt. Ich habe vor meine Malskills in der nächsten Zeit (hoffentlich) wieder auf ein hohes Niveau zu bringen, ist das denn "heutzutage" noch ohne Inken möglich ?

Entschuldige das ich mir erlaubt hab das bild deines orks etwas aufzuhellen....
aber was ich sah interessierte mich doch sehr und nun nach der Aufhellung muss ich sagen er gefällt mir schon ziemlich gut. die Waffe ist schön sauber bemalt und das grün der haut ist auch recht gut gelungen.
die einzigen Kritikpunkte sind in meinen augen das er schon fast etwas zu sauber wirkt und die linse an seinem auge....

ansonsten mmn sehr schick

mfg fabian

Ich habe vor meine Malskills in der nächsten Zeit (hoffentlich) wieder auf ein hohes Niveau zu bringen, ist das denn "heutzutage" noch ohne Inken möglich ?

Klar! Ich benutze zB. nur im äußersten "Notfall" mal Inks...
In der Regeln mal ein selbstgemixtes Wash ( zB. bei Metallfarben, Steinflächen o.Ä.).
In der Regel kommt man auch ohne aus.

Ich stand da noch nie drauf und ich meine, dass es vor 3 Jahren auch noch nicht sonderlich anders war als heute, obwohl ich zugeben muss, dass ich den WD nicht mehr kaufe. Es kann gut sein, dass GW das mittlerweile propagiert, aber das ist nur ein weiterer Grund es nicht zu tun.^^

Das einzige "Ink", das momentan schwer in Mode ist, ist "Smoke" von Vallejo. Das macht halt nicht diese hässlichen Ink-Flecken...^^

Erstmal vielen Dank für die Kommentare und Vorschläge. Hab mich jetzt durch sehr viele Threads gelesen und denk mal ich weiß wo meine größten Schwächen noch liegen. Farben verdünnt habe ich zB. noch nie.. zudem hatte ich auch per Pinsel Grundiert, was wohl auch nicht so praktikabel ist... Übung macht ja bekanntlich den Meister. Bin jedenfalls hoch Motiviert 😉

Ok also erst mal dafür dass du nich verdünnt hast und mit pinsel grundiert ist das wohl die beste mini die ich gesehen hab(also mit unverdünnter farbe und pinselgrundierung;der ork).Gefällt mir sehr gut.Zum Thema verdünnen😀as Wasser mit dem du verdünnst solltest du mit ein wenig Spüli "anreichern",also einfach 1-2 Tropfen Spüli ins Wasser,macht die Oberflächenspannung kaputt und macht damit die Farbe so schön cremig😀

Dann würd ich dir empfehlen den Ork mit einem Braunton zu schattieren was mMn sehr viel realistischer aussieht als einfach mit einem dunklem Grün.Oder ein Mix aus einem Braun und Grün.

Und da wo die Reflektionspunkte sind dürfen die Highlights auch noch gerne ein wenig heller sein.

Sonst sehr schön und ich freu mich auch deine nächsten Versuche.

Grüßle

zum thema inken hab ich da auch was...
ich inke seit jahren... hautsächlich zusätzlich zu arbeittsschritten wie schichten, ausbländen,... ja, auch trockenbürsten!
aber: ich misch bis e mein ink grundsätzlich selbst!dadurch glänzt nichts ;o) das heist bei gw-farben: bis ca. 1 tropfen farbe/ tropfen wasser, je nach dem wie stark das inken decken soll... das "duchscheinen" ist je immerhin der große vorteil von acrylfarben!

kannsts ja mal an nem restteil probieren. grundfarbe, dann ein zwei schichten aufhellen und zum schluß mit der verdünnten grundfarbe komplett rüber. das gibt schöne weiche übergänge...

gegen die flecken beim trocknen hilft es schon die oberflächenspannung des inks mit einem winzigkleinen tropfen spühlmittel zu brechen... viel spaß im vorraus ^_^