So, da nun schon eine Weile der neue Codex raus ist, wollte ich wieder anfangen, meine guten alten DE zu spielen. Hatte jetzt rund 3 Monate keine Zeit zu spielen und habe gestern ein wenig mit dem Onlinecodex rumexperimentiert, aber irgendwie fühlten sich die Listen alle so mickrig und schlecht an im Vergleich zum alten Buch.
Ich wollte euch also ausnahmsweise bitten, mir beim Bau einer 1500-Punkte-Liste für mein Einstangsspiel mit dem neuen Buch zu helfen.
Mein Modellpool umfasst aktuell:
HQ:
-3 verschieden ausgerüstete Archonten (Pistole/Peiniger; Pistole/ Dschinnklinge (ein altes Hellglaive 😉), Pistole/Staubklinge)
-5 Haemis, davon 4 mit Säurewerfer
-Drazhar, Lelith, Vect, Urien Rakarth
Standard:
ca 60 Krieger, ausreichend Lanzen, Schattenkatapulte, Splitterkanonen
30 Hagashin
18 Folterer
8 Schattenbarken
Elite und Sturm
siehe Standard...Grotesquen habe ich noch keine, da warte ich auf offizielle Modelle
20 Jetbikes mit ausreichend Schattenkatapulten und Champions
17 Harpyen mit haufenweise Lanzen oder Splitterkanonen (Lanzen würde ich wohl zu Schattenkatapulten umbauen)
10 Hellions mit Champion
2 Bestienmeister mit 10 Khymaeren (aktuell noch keine Schwärme; außerdem müsste ich irgendwo noch mehr BM haben)
10 Incubi
Unterstützung:
4x Schattenjäger (2x mit 3 Lanzen, 2x mit 3 Kanonen)
4x Talos
1x Razorwing Fighter/Voidraven Bomber (FW Raven)
Alles, was ich bisher zusammenbekommen habe, sah irgendwie aus wie meine letzte DE-Liste nach dem alten Codex, aber schlechter....
Ich wollte euch also ausnahmsweise bitten, mir beim Bau einer 1500-Punkte-Liste für mein Einstangsspiel mit dem neuen Buch zu helfen.
Mein Modellpool umfasst aktuell:
HQ:
-3 verschieden ausgerüstete Archonten (Pistole/Peiniger; Pistole/ Dschinnklinge (ein altes Hellglaive 😉), Pistole/Staubklinge)
-5 Haemis, davon 4 mit Säurewerfer
-Drazhar, Lelith, Vect, Urien Rakarth
Standard:
ca 60 Krieger, ausreichend Lanzen, Schattenkatapulte, Splitterkanonen
30 Hagashin
18 Folterer
8 Schattenbarken
Elite und Sturm
siehe Standard...Grotesquen habe ich noch keine, da warte ich auf offizielle Modelle
20 Jetbikes mit ausreichend Schattenkatapulten und Champions
17 Harpyen mit haufenweise Lanzen oder Splitterkanonen (Lanzen würde ich wohl zu Schattenkatapulten umbauen)
10 Hellions mit Champion
2 Bestienmeister mit 10 Khymaeren (aktuell noch keine Schwärme; außerdem müsste ich irgendwo noch mehr BM haben)
10 Incubi
Unterstützung:
4x Schattenjäger (2x mit 3 Lanzen, 2x mit 3 Kanonen)
4x Talos
1x Razorwing Fighter/Voidraven Bomber (FW Raven)
Alles, was ich bisher zusammenbekommen habe, sah irgendwie aus wie meine letzte DE-Liste nach dem alten Codex, aber schlechter....
Zuletzt bearbeitet: