Wieder neue Aufklärer

Ludwig Schwarzhelm

Aushilfspinsler
10. Oktober 2004
53
0
5.116
39
Hallo,

Hier nochmal bilder meines gewachsenen Aufklärungsschwadron.
(und ja: ich weiss dass sich ein Tiger nicht unbedingt zum aufklären
eignet - ich musste ihn trotzdem unbedingt haben 😎 )

Derzeit noch in Arbeit: 2x Sdkfz 233 (7,5cm), Transport HQ, weitere Infanterie, 2x SdKfz 250/1

Fertiggestellt: HQ, Inf.Platoon (zur Hälfte. bemalt im Eichenlaubtarnmuster), 3x SdKfz 250/9, Tiger (Base noch nicht fertig).
Danach werde ich mich erstmal meinen tapferen Normandie-Briten zuwenden

zur Sicherheit: Diese Miniaturen habe ich nicht aufgrund einer nationalsozialistischen,
neonationalsozialistischen, rassistischen, revisionistischen, militaristischen oder sonstwie gearteten
Weltanschauung sondern zu meinem persönlichem und privatem Vergnügen bemalt. 😉 :lol:

Für Kommentare Kritik etc. bin ich immer zu haben.

Grüße, LS

Bilder verkleinern mit Paint weil ads hat ja eigentlich jeder:
1. Bild mit Paint oeffnen
2.den Bereich den du hier reinstellen willst(also das Modell) markieren. Das geht am besten mit diesem gepunkteten Rechteck oben rechts in der Tool-list
3. ausschneiden(STRG+X)
4.neues Blatt(STRG+N), wennn ne Aufforderung kommt nicht speichern
5.einfuegen(STRG+V)
6.speichern

Die Bilder wirklich verkleinern, da hab ich keine Ahnung wied as mit Paint geht. Muesstest dir dann mal einen dieser gratis "Photoshops" installieren(Gimp, Paint.net)
So hast du wenigstens schonmal den unwichtigen Rand weg 🙂

Hoffe das hilft.
Gruss Wuestenratte

<div class='quotetop'>QUOTE(fredericus @ 03.07.2007 - 12:41 ) [snapback]1038905[/snapback]</div>
So, ich klugscheiße jetzt mal:

1. Es heißt DIE Schwadron

2. "Schwadron" kommt in der Wehrmachtsterminologie überhaupt nicht vor

3. "Platoon" dito.

Aber schön bemalt hast du Dinger, da gibts nichts zu meckern! 😉[/b]

@fredericus
zu 1. Du hast Recht :blush:
zu 2. Ich weiss: eigentlich AA (Aufklärungsabteilung, selten auch Aufklärungsbat.); Steht eben so im Regelwerk drinn, ansonsten siehe auch
Corwin
zu 3. dachtest du wirklich ich glaube das "Platoon" ein deutscher Begriff ist <_< --> ebenfalls übernommen

zu Bemalung: Danke! 😀

zu Sand: Kommt auf den Bildern größer/gröber rüber als er ist

zu Bildern: Danke an Wüstenratte

Gruß LS

edit: das "Glänzende" an den Minis ist Folge meiner ungenügenden Kenntnissen mit "Matt"-Lack