Wieder was von meinen Tau

Also die Geister gefallen mir bemaltechnisch sehr gut. Die Posen der fliegenden Geister sind aber noch verbesserungswürdig. Sie sind noch viel zu steif... Ich denke nicht, dass sie beim fliegen/schweben/springen beide Hände an der Waffe haben. Aber da es ja Zinn ist, weiss ich, dass es schwer ist. 🙂
Wenn du die Flugstange etwas kleiner machen würdest (so gross wie die kleinen Flugstangen (vom Hammerhai)), würde das auch viel besser aussehen.

Kais und der Gue'vesa wollen mir überhaupt nicht gefallen. Hast du den Kopf des Gue'vesa selber modelliert?
Die Akzentstufen sind viel zu wenig stark. Da könntest du noch viel rausholen.

Der Por gefällt mir recht gut. Aber ich denke nicht, dass er zwei Waffen haben würde. Ich denke, dass er höchstens eine am Gürtel unter dem Mantel haben sollte. In einer Hand sollte er irgendetwas kastentypisches halten. Ein Stab, eine Notizkomputer oder so irgendetwas.
Die Waffen sind aber sehr schön gemacht. Ebenso wie der Hut.
Die feuerkriegertypische Panzerung sollte entweder nicht da sein, oder durch den Mantel verdeckt werden.
Der Gesamteindruck des Por ist viel zu kriegerisch. Die Kämpfe werden durch seine Leibwache ausgefochten... 😉


Weiter so!
 
Insgesamt wirklich gute Modelle! Das Schema der Geister ist besonders nett geworden. Bei selbigen solltest du vielleicht den oberen Teil des Basestiftes (das dünne Ende des Stabes) etwas kürzen, sodaß der nicht mehr sichtbar ist, wenn du die Mini auf die Bases steckst (ich hoffe, du weißt was ich meine :blink: ).

Was genau das mit diesem Anhänger der Wasserkaste auf sich hat wird man noch erfahren, ja? 🙂
 
Erstmal danke für das Lob und die Kritik

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Posen der fliegenden Geister sind aber noch verbesserungswürdig. Sie sind noch viel zu steif... Ich denke nicht, dass sie beim fliegen/schweben/springen beide Hände an der Waffe haben. Aber da es ja Zinn ist, weiss ich, dass es schwer ist. [/b]
Du sagst es! Das Zinn zu verbiegen ohne, dass die Anatomie des Tau negiert wird, hat mich fast irre gemacht :whaa:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kais und der Gue'vesa wollen mir überhaupt nicht gefallen. Hast du den Kopf des Gue'vesa selber modelliert?[/b]
Ich hab ihn mit ein bissl GS verfeinert. Wie gesagt, das Modell sieht in Natura um einiges besser aus, aber vielleicht geh ich noch mal mit´m Pinsel übers Gesicht drüber.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die weißen Linien wirken auf mich an manchen Stellen ein bisschen zittrig, áls ob der Pinsel mal kurz verrutscht ist [/b]
Das kommt daher, dass der Mantel aus in Leim getunkem Papiertaschentuch und GS besteht und die Oberfläche an den rändern etwas unsauber ist (mit GS bin ich noch ned recht gut). Ich hab bersucht mit der Farbe ein Bissl was zu cachieren, aber besser ist es mir leider nicht gelungen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei selbigen solltest du vielleicht den oberen Teil des Basestiftes (das dünne Ende des Stabes) etwas kürzen, sodaß der nicht mehr sichtbar ist, wenn du die Mini auf die Bases steckst (ich hoffe, du weißt was ich meine  ).[/b]
Gute Idee, mach ich
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was genau das mit diesem Anhänger der Wasserkaste auf sich hat wird man noch erfahren, ja?  [/b]
Jop, da wird noch was kommen, aber ich denke ich sollte zuerst die derzeitige Taugeschichte fertigschreiben...