Ich überlege gerade, ob ich mir eine kleine Salamandertruppe aufbauen soll, da ich zufällig noch einen schicken Cybot inkl. Landungskapsel in meinen Kisten gefunden habe. Dazu gefallen mir die Forgeworld HH Salamander echt gut, so dass die eventuell integriert werden sollen. Insgesamt geht soll es schon Style over Matter sein, aber absoluten Quatsch möchte ich dann doch nicht aufstellen ;-) Habe mir mal eine Liste im Onlinecodex zusammengeklickt und wollte malMeinungen einholen, wie sich die verschiedenen Einheiten im allgemeinen so schlagen und wie ihr die Liste einschätzen und eventuell noch verbessern/verändern würdet. Habe auch mal dazu geschrieben, warum ich einzelne Einheiten ausgewählt habe. Vielleicht hilft das bei der Einschätzung.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
-> Ist halt ein Salamanderheld, also passt der ganz gut, dachte ich mir. Da ich eh das Flammen- und Meltathema ausschöpfen wollte, passt er doch eigentlich gazn gut, oder?
*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 270 Punkte
-> HH Vulkan + 5 Termis sind einfach zu coole Modelle, um sie nicht zu spielen. Die sollten also definitiv drin bleiben.
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Das habe ich wie gesagt in meinen Kisten gefunden und steht eigentlich nicht zur Debatte ;-) Höchstens die Bewaffnung, aber eigentlich passt das so ja auch schön thematisch.
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 264 Punkte
Ich dachte, hier kann ich wenigstens schwere Flamer integrieren mitsamt der Pyreguardmodelle. Hier sollte Vulkan He'stan dann rein denke ich.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Tja, irgendeine Standard braucht man ja :-D
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Scouts fand ich schon immer cool und der Lanspeeder sieht einfach stylish aus. Natürlich mit Multimelter.
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Ich glaube ich habe hier noch einen rumliegen und ich wusste nicht, was ich sonst mit den Restpunkten anfangen sollte. Bewaffnung sollte nicht überraschen :-D
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Da die Salamander ja gute Kontakte zum Mars haben, fand ich den Techmarine mit der Kanone ganz passend. Das Modell gefällt mir auch sehr.
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Ich habe halt hier noch einen Landraider rumliegen. Allerdings ohne die Flamerseitenkuppel (die gab es damals noch nicht
/ vielleicht hat die ja noch jemand über und würde sie mir für einen entsprechenden Obolus überlassen. Anyone?). Fand ich auch cool als Fahrzeug für die Termis.
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
-> Ist halt ein Salamanderheld, also passt der ganz gut, dachte ich mir. Da ich eh das Flammen- und Meltathema ausschöpfen wollte, passt er doch eigentlich gazn gut, oder?
*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 270 Punkte
-> HH Vulkan + 5 Termis sind einfach zu coole Modelle, um sie nicht zu spielen. Die sollten also definitiv drin bleiben.
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Das habe ich wie gesagt in meinen Kisten gefunden und steht eigentlich nicht zur Debatte ;-) Höchstens die Bewaffnung, aber eigentlich passt das so ja auch schön thematisch.
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 264 Punkte
Ich dachte, hier kann ich wenigstens schwere Flamer integrieren mitsamt der Pyreguardmodelle. Hier sollte Vulkan He'stan dann rein denke ich.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Tja, irgendeine Standard braucht man ja :-D
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Scouts fand ich schon immer cool und der Lanspeeder sieht einfach stylish aus. Natürlich mit Multimelter.
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Ich glaube ich habe hier noch einen rumliegen und ich wusste nicht, was ich sonst mit den Restpunkten anfangen sollte. Bewaffnung sollte nicht überraschen :-D
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Da die Salamander ja gute Kontakte zum Mars haben, fand ich den Techmarine mit der Kanone ganz passend. Das Modell gefällt mir auch sehr.
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Ich habe halt hier noch einen Landraider rumliegen. Allerdings ohne die Flamerseitenkuppel (die gab es damals noch nicht

Gesamtpunkte Space Marines : 1499