Malen Wiederaufnahme der Horus Heresy Malwettbewerbe

Alpha Legion

Erwählter
21. November 2016
693
137
9.411
Erfreulicher Weise scheint unser Subforum in letzter Zeit immer mehr mit Leben gefüllt zu werden. Ich finde das ist der richtige Zeitpunkt um mit den Malwettbewerben wieder anzufangen! Was denkt ihr darüber? Ich würde das ganze auch gerne als Moderator übernehmen - wenn es denn erlaubt ist, auch gleichzeitig teilzunehmen. 😉

Wenn das erwünscht ist, können wir hier Vorschläge sammeln welches Thema oder welche Modelle im nächsten Wettbewerb präsentiert werden sollen, anschließend pack ich die Vorschläge in eine Umfrage und dann stimmen wir einfach ab.

Halte ich für eine gute Idee. Freue mich immer auf ein paar schick bemalte Püppchen.

Meines Erachtens spricht auch nichts dagegen, dass Du daran teilnimmst. Ganz im Gegenteil, Deine Beiträge würde ich sicher vermissen. Außer etwas Ruhm gibt's ja eh nichts zu gewinnen und Jury wird ja weiterhin das Forum sein und nicht Alpha Legion. 😉

Prinzipiell bin ich dafür, habe aber keinen großen Vorrat an unbemalten Sachen mehr und werde auch nicht nur für den Wettbewerb kaufen...keine Ahnung also, inwieweit ich auch mitmachen würde.

Außerdem werden wir das gleiche Problem haben wie bisher: Man will Sachen vergleichbar halten (also nicht Land Raider und Predator in einem Wettbewerb), kann sich aber auf nichts spezielles einigen. Und damit ist es dann der xte Wettbewerb mit Contemptoren oder vllt noch Centurions.

Ich würde vorschlagen, dass wir über die nächsten zwei Wochen eine Abstimmung hier laufen lassen, bei der man mehrfache Auswahlen anklicken kann. Am Ende der 2 Wochen steht bestimmt eine Einheit fest (oder eine Einheiten Art) die eine Mehrheit gerne bauen und bemalen möchte bzw. gerne sehen möchte.

Ich schlage deshalb vor:

- Centurionen
- Praetoren
- Charaktermodelle
- Apothecarii / Techmarines
- Contemptor Dreadnoughts / Dreadnoghts / Deredeo Dreadnoughts / Leviathan
- Veteranen
- Legionsspezifische Einheiten
- Tacticals
- Breacher
- Reconnaissance Squads / Seeker Squads
- Tactical Support Squads / Heavy Support Squads
- Assault Squads / Destroyer Squads
- Droppods / Dreadclaws
- Bikes (Attack, Outride, Sky Slayer, Sky Hunter)
- Land Speeder / Javelins
- Primaris Lightning / Xiphon Interceptor
- Storm Eagle / Fire Raptor / Caestus Assault Ram
- Land Raider (alle Arten inkl. Spartan)
- Rhinos und Varianten (Preds, Vindis etc.)
- Sicarans
- Lord of Wars - große Panzer
- Lord of Wars - Knights
- Lord of Wars - Primarchen

Die drei besten Ergebnisse kommen dann in eine Stichwahl und dann gehts los.

Da kann man noch gut was zusammen fassen und ergänzen:

- Centurionen, Praetoren, Charaktermodelle, Apothecarii, Techmarines
- Läufer, Automata (außer Thanatar), Monster bis Dämonenprinz
- Terminatoren, Veteranen, Legionsspezifische Einheiten, Reconnaissance Squads, Seeker Squads, Destroyer ohne Jump Pack, Elite-Infanterie (inklusive Thallax)
- Tacticals, Breacher, Tactical Support Squads, Heavy Support Squads, Basic-Infanterie (inklusive Storm-Sections)
- Jump Pack-Einheiten
- Droppods, Dreadclaws
- (Jet) Bikes, Rapiers
- Land Speeder, Javelins
- Flieger
- Panzer (Größe Rhino bis Malcador)
- Panzer (ab Baneblade)
- Knights, Thanatar, große Monster
- Primarchen, namhafte Dämonen größer als Herold

Zuletzt bearbeitet: