Wiedereinsteiger - 1000P Templars

Kohlrabi Fürst

Aushilfspinsler
30. März 2010
4
0
4.626
Seid gegrüßt, Brüder!

Nach langen Jahren hat mich auch wieder die Warhammerlust gepackt und da ich früher Chaos (meine geliebten Sitzpinkler: Thousand Sons) gespielt habe, hat mich die andere Seite doch sehr stark gereizt, zumal Templars fluff-technisch über alle anderen Armeen erhaben sind xD

Zur Liste:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Paladine
4 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Melter
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 488 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 233 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
4 Neophyten
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 141 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1002

Der Gedanke war ein mechanisierter Sturm; der Champ fährt im LRC mit. Der Ballertrupp ist allerdings sehr gewagt denke ich mal, doch ich brauchte potenzielle Panzerabwehr, wobei die andere Möglichkeit ein Cybot mit Rakwerfer und Laserkanone wäre.
Würde mich interessieren was ihr dazu sagt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu:
1. Willkommen bei uns
2. Kann ich dir nur empfehlen auch mal die anderen Threads zu durchstöbern. Sehr informativ für Neulinge da sich einige Dinge doch öfters mal wiederholen.

Zur Liste:
Finde sie etwas unausgeglichen da du eine viel zu teure Einheit für ne 1000 Pkt. Armee drinne hast. Nichts desto trotz würde ich dem großen Trupp keinen Melter geben, die sollen keine Panzer jagen. Ein Flamer wäre da besser.
Der LasKa-Trupp ist zu groß, da er nur rumsteht. Da reichen 5 Palas vollkommen.
Ansonsten würde ich Rhino-Trupps nur mit 5 Palas spielen und den Rest mit Neos auffüllen. Das spart Punkte. Optimal sind 5/2er oder 5/3er.
Der Cybot wäre auch eine Überlegung wert. Solltest du auf jeden Fall auch mal testen.

Die Überlegung bei dem LRC-Trupp war, den Gegner mit ner dicken Einheit zu überrumpeln, aber an sich hast du natürlich recht.
Sollte ich dann den Lascan-Trupp in nen Rhino stecken, oder auf welche andere Weise die Punkte verwenden?

Auch von mir ein "Willkommen"! Das mit dem Fluff hast Du vollkommen richtig erkannt! ^_^

Zum Thema "überrumpeln": Pass mal auf, dass Dein Trupp nicht überrumpelt wird! Wie willst Du Dich im Nahkampf denn gegen nen Läufer wehren? Richtig! Gar nicht! E-Faust ist einfach Pflicht!

Und nur als Beispiel: Ein Kumpel von mir wollte mich mit 4 Chaostermis + General im Nahkampf zerlegen. Alle waren mit E-Klauenpaaren bewaffnet, der LR wurde vorher zerstört, also mussten sie laufen... Und was hab ich gemacht? Hab nen Cybot von mir in den Nahkampf geschickt. Und somit war sein "Super-Nahkampftrupp" ab Runde 3 bis Ende Runde 5 im Nahkampf gebunden, und er hatte nichtmal ne Möglichkeit sich zu wehren! 😛

Und bei 1000 Pkt so große Trupps? Manchmal ist weniger mehr! Denk mal über nen Cybot oder über nen Land Speeder nach! 10 Paladine in einem Trupp sind einfach zuviel des Guten...

1000 Punkte ist auch ein bisschen wenig.

Denke mal würdest so gut fahren;

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 154 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 190 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 190 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 75 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1000

Gerade die Speeder shocken sowohl gegen Infanterie als auch gegen Panzer. Leider braucht man viel Feingefühl um sie richtig einzusetzen. Cybot ist zwar ein bissl langsam, aber dein Gegner wird sich erst mal um die Speeder kümmern müssen, da sie ihm potentiell alles wegnehmen was er braucht.

sowas hab ich auch überlegt, aber ist es nicht ziemlich riskant mit drei landspeedern zu spielen?

Haha, jetzt müssen wir wieder Überzeugungsarbeit leisten.
Das übernimmt aber diesmal der Brandmarker..:lol::lol:

Nun mal Ernst, Speeder funktionieren super, und sind oft die Einheit, die ihre Punkte mehr wie reinholt.. (wenn du Sie mit einen MM ausrüstest)

beim Rest, gibt es viele Möglichkeiten..
-spielst du aus Fluff?
-nur gegen Freunde und etwas härter?
-möchtest du Turniere spielen?

das sind alles Faktoren, die deiner Liste einen besonderen Charakter geben.
schau dich erstmal hier um, dann teste einige Möglichkeiten.
So findest du deinen ganz eigenen Stil, denn alles was man dir vorschlägt, hat jemand mal entwickelt und folgt einem eigenen Konzept. Das bedeutet nicht, das du mit dieser Liste auch genau so klar kommst.. und erfolgreich bist.

mein Rat an jeden, probiert eigene und neue Sachen!!!

sowas hab ich auch überlegt, aber ist es nicht ziemlich riskant mit drei landspeedern zu spielen?

Also ich, als langjähriger Speeder-Fanatiker, kann Dir nur sagen, dass sie prima sind! 🙄 :lol:

Nun mal Spaß beiseite: Ich war lange Zeit sehr "beratungsresistent" in Sachen Speedern. Nun habe ich die Sturmauswahlen getestet, und werde von nun an immer 1-2 in meiner Armee haben.

Sie sind schnell, können schocken und mit MM und Flamer tragen sie Waffen, die kein Spieler ignorieren kann. Das erhöht den Druck auf den Gegenspieler bereits enorm.

Allerdings sind sie zerbrechlich. Dank Pz 10 kann so ziemlich alles den Speeder vom Himmel holen... Man muss also erstmal etwas testen, wie man die Jäger am Besten einsetzt. Da bin ich selber noch im "Teststadium".

Ob ich 3 spielen würde weiß ich auch nicht, aber 2 sind auf jeden Fall sinnvoll... Und ihre Punkte sollten sie in der Regel wirklich wieder reinholen können. Eine Sieggarantie sind sie aber nicht.

Also ich, als langjähriger Speeder-Fanatiker, kann Dir nur sagen, dass sie prima sind! 🙄 :lol:

*Hust* :lol:.

Zu den Speedern kann ich dir nur sagen, dass die mehr aushalten als die Pz 10 verspricht und wenn du sie dann noch mit MM in der Nähe von Panzern schocken lässt, ziehen die jede Menge schweres Feuer auf sich. Kurioser Weise überleben die auch noch das meiste. Da kann mein Freund Ambrosius ein Lied von singen... 😀