Moin,
nach zwei Editionen der Abwesenheit habe ich mich entschlossen wieder in 40k einzusteigen. Sprich das komplett überarbeitete Regelwerk ist noch neu für mich, zu meiner aktiven Zeit hatten Fahrzeuge noch Panzerungswerte, und nicht jeder Space Marine Scout hatte einen eigenen Codex 😛
Um wieder rein zu kommen habe ich, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, mal eine Liste zusammengeworfen. Geht nicht darum dass ich damit Turniere gewinnen will, sondern eher ein Gefühl für die neuen Regeln und den neuen Codex zu bekommen. Daher wenn ich irgendwas falsch mache, vergessen, übersehe etc. oder man einfach etwas besser machen kann, bitte her mit (konstruktiver) Kritik.
1x Brigade Abteilung
Regiment Doktrin: Gunnery Experts (Psycich Awakening)
1x Tank Support Tank Ace
HQ:
Tank Commander im Executioner (2x Plasmakuppel, Lascan, Maschinengewehr, Warlord, Kurov's Aquila) 240P
Tank Commander im Executioner (2x Plasmakuppel, Lascan, Maschinengewehr) 240P
Tempestor Prime, Kommandostab 45P
Tempestor Prime, Kommandostab 45P
Standard:
Inf. Squad. Flamer 60P
Inf. Squad. Flamer 60P
Inf. Squad. Flamer 60P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Elite:
Commissar 25
Commissar 25
Commissar 25
Fast Attack:
Armoured Senitel, Schw. Flamer 45P
Armoured Senitel, Schw. Flamer 45P
Armoured Senitel, Schw. Flamer 45P
Heavy:
Manticor, Tank Ace (Full Payload) 145P
Leman Russ Executioner (2x Plasmakuppel) 195P
Leman Russ Executioner (2x Plasmakuppel) 195P
Transport:
Chimera (Schw. Flamer, Multilaser) 75P
Chimera (Schw. Flamer, Multilaser) 75P
Chimera (Schw. Flamer, Multilaser) 75P
Gesamt: 1980
Die Scions (samt Scion HQ) schocken später im wo gerade Plasmapower benötigt wird. Die Senitels kommen entweder auch später oder werden von Anfang aufgestellt um "im Weg zu stehen" (Muss 3x Fast Attack nehmen da Brigade). Inf. Trupps in die Chimäre und auf zu den Missionszielen oder Aktion Meatshield. FLamer weil sie eh nah dran sein werden, und da ihr BF egal ist. Commissar ist dabei damit sie nicht gleich rennen. Hatte früher immer einen 50er Blobb mit Commi gespielt, geht ja leider nicht mehr 🙁
Panzer tun was Panzer eben tun. Die Doktrin lässt mich bei allen Fahrzeugen einen Würfel neu werfen wenn die Anzahl der Attacken erwürfelt wird. Full payload beim Manticor sorgt dafür das er statt D3 Schaden immer 3 macht.
Sind nicht ganz 2000 Punkte, aber da sich wohl eh noch ein bisschen was ändern wird nicht so schlimm. Geht wie gesagt darum mal in die Edition zu kommen, und zu entscheiden welche Modelle demnächst Farbe bekommen 😛
Dann zerrupft mal schön meinen ersten Versucht, und immer her mit den Tipps/Korrekturen ;-)
nach zwei Editionen der Abwesenheit habe ich mich entschlossen wieder in 40k einzusteigen. Sprich das komplett überarbeitete Regelwerk ist noch neu für mich, zu meiner aktiven Zeit hatten Fahrzeuge noch Panzerungswerte, und nicht jeder Space Marine Scout hatte einen eigenen Codex 😛
Um wieder rein zu kommen habe ich, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, mal eine Liste zusammengeworfen. Geht nicht darum dass ich damit Turniere gewinnen will, sondern eher ein Gefühl für die neuen Regeln und den neuen Codex zu bekommen. Daher wenn ich irgendwas falsch mache, vergessen, übersehe etc. oder man einfach etwas besser machen kann, bitte her mit (konstruktiver) Kritik.
1x Brigade Abteilung
Regiment Doktrin: Gunnery Experts (Psycich Awakening)
1x Tank Support Tank Ace
HQ:
Tank Commander im Executioner (2x Plasmakuppel, Lascan, Maschinengewehr, Warlord, Kurov's Aquila) 240P
Tank Commander im Executioner (2x Plasmakuppel, Lascan, Maschinengewehr) 240P
Tempestor Prime, Kommandostab 45P
Tempestor Prime, Kommandostab 45P
Standard:
Inf. Squad. Flamer 60P
Inf. Squad. Flamer 60P
Inf. Squad. Flamer 60P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Temp. Scions (2x Plasma. Tempestor mit Plasmapistole) 65P
Elite:
Commissar 25
Commissar 25
Commissar 25
Fast Attack:
Armoured Senitel, Schw. Flamer 45P
Armoured Senitel, Schw. Flamer 45P
Armoured Senitel, Schw. Flamer 45P
Heavy:
Manticor, Tank Ace (Full Payload) 145P
Leman Russ Executioner (2x Plasmakuppel) 195P
Leman Russ Executioner (2x Plasmakuppel) 195P
Transport:
Chimera (Schw. Flamer, Multilaser) 75P
Chimera (Schw. Flamer, Multilaser) 75P
Chimera (Schw. Flamer, Multilaser) 75P
Gesamt: 1980
Die Scions (samt Scion HQ) schocken später im wo gerade Plasmapower benötigt wird. Die Senitels kommen entweder auch später oder werden von Anfang aufgestellt um "im Weg zu stehen" (Muss 3x Fast Attack nehmen da Brigade). Inf. Trupps in die Chimäre und auf zu den Missionszielen oder Aktion Meatshield. FLamer weil sie eh nah dran sein werden, und da ihr BF egal ist. Commissar ist dabei damit sie nicht gleich rennen. Hatte früher immer einen 50er Blobb mit Commi gespielt, geht ja leider nicht mehr 🙁
Panzer tun was Panzer eben tun. Die Doktrin lässt mich bei allen Fahrzeugen einen Würfel neu werfen wenn die Anzahl der Attacken erwürfelt wird. Full payload beim Manticor sorgt dafür das er statt D3 Schaden immer 3 macht.
Sind nicht ganz 2000 Punkte, aber da sich wohl eh noch ein bisschen was ändern wird nicht so schlimm. Geht wie gesagt darum mal in die Edition zu kommen, und zu entscheiden welche Modelle demnächst Farbe bekommen 😛
Dann zerrupft mal schön meinen ersten Versucht, und immer her mit den Tipps/Korrekturen ;-)